Lidl Schweiz lanciert erneute Spendenaktion für Armutsbetroffene / Kooperation mit der Stiftung Schweizer Tafel

 


07.12.2020, Weinfelden - Lidl Schweiz wiederholt die Spendenaktion "A Lidl Help" für Armutsbetroffene zu Zeiten von Corona. Kunden können nach dem Prinzip "Kauf eins mehr" direkt über die Filialen diverse Produkte an die Schweizer Tafel spenden.

Die aktuelle Situation trifft gerade Armutsbetroffene schwer. Lidl Schweiz und die Schweizer Tafel wollen Hilfe dort anbieten, wo sie am dringendsten benötigt wird. Durch ein eigens für die aktuelle Krise lanciertes Spendenkonzept, können Kunden während der Weihnachtszeit über die Filialen Lebensmittel spenden. Lidl Schweiz verdoppelt den Spendenwert nach Abschluss der Aktion.

"A Lidl Help": Schnell und einfach

Ohne grossen Aufwand können Kundinnen und Kunden in den Filialen ab dem 7. Dezember insgesamt 6 verschiedene, lang haltbare Artikel des täglichen Gebrauchs spenden. Dazu gehören: Tomatensauce, Tagliatelle, Weissmehl, Erdbeerkonfitüre, Haferflocken und Langkornreis.

Im Eingangsbereich sowie an den Kassen sind kleine Karten von den Artikeln erhältlich, die man an die Kasse mitnehmen kann, wo die Spende erfasst wird. So kann man spenden, ohne dass man den Artikel an die Kasse nehmen muss. Nach Ende der Aktion werden die Artikel an die Schweizer Tafel übergeben, die die Produkte direkt an Armutsbetroffene weiterverteilt. Lidl Schweiz und die Schweizer Tafel hoffen auf rege Teilnahme an der Aktion. "Die Armut in der Schweiz steigt gerade in diesem Pandemiejahr nochmals an. Wir bekommen deutlich mehr Anfragen und beliefern seit März zusätzliche Abgabestellen. Diese Aktion ist eine wunderbare Möglichkeit, sich mit einer kleinen Geste solidarisch zu zeigen mit Menschen, die in eine schwierige Situation geraten sind", sagt Andrea Schlenker, Verantwortliche Kommunikation bei der Schweizer Tafel.

Die Spendenaktion "A Lidl Help" läuft während der Adventszeit vom 7. Dezember bis zum 24. Dezember 2020 in allen Schweizer Lidl-Filialen.

Erfolgreiche erste Aktion

Lidl Schweiz führt die Spendenaktion bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr durch. Die erste Aktion lief vom 30. April bis zum 20. Mai 2020, wobei Kundinnen und Kunden über 19'000 Produkte gespendet hatten. Dank der Verdoppelung durch Lidl Schweiz konnten Artikel im Gesamtwert von über 65'000 Franken gespendet werden.

Pressekontakt:

Medienstelle

Dunantstrasse 15

8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00

E-Mail: media@lidl.ch


Über Lidl Schweiz AG:
Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp