Gottlieb Duttweiler Institut IMPULS Sommer 2007 |
Tweet |

04.07.2007, Rüschlikon - Die neueste Ausgabe des renommierten Wissensmagazins GDI IMPULS untersucht die Zukunft der Markenkommunikation. Welche Konsequenzen hat die grösste Machtverschiebung in der Geschichte der kommerziellen Kommunikation, die wir erleben? Welche Änderungen bringen die neuen Zweiwegkanäle mit sich? Wie gehen Unternehmen mit dem Kontrollverlust um, und wie bringen sie ihre Marken wieder ins Gespräch?
Dabei geschieht tatsächlich Dramatisches: Den Unternehmen entgleitet die Kontrolle über die Markenführung. Gleichzeitig verharren die Verantwortlichen in der Technologie- und Kanaldiskussion. So pressen sie in die neuen Kanäle weiterhin die alten Erfolgsrezepte - obwohl wir es längst mit neuen Botschaften für neue Konsumenten zu tun haben, deren Verhalten sich parallel zur Kommunikationstechnik verändert hat.
GDI IMPULS beschreitet einen andern Weg ins Marketing-Neuland. Das Wissensmagazin steckt eine Landkarte des Neuen ab - gemeinsam mit prominenten Vordenkern und Anwendern des Web 2.0, mit international erfahrenen Wirtschaftsführern, Marketingverantwortlichen und Werbern. Die reichen Einblicke, die diese "Expedition" auf den neuen Landstrichen erhielt, präsentiert GDI IMPULS als Schwerpunkt mit Hintergründen, Erfahrungsberichten sowie einer Experten-Analyse zur Vorbildrolle von Videogames fürs Marketing.
Medienkontakt:
Alain Egli PR & Communications Gottlieb Duttweiler Institut Tel.: +41/44/724'61'11 Tel.: +41/44/724'62'78 (direkt) E-Mail: alain.egli@gdi.ch Internet: www.gdi.ch
Über GDI Gottlieb Duttweiler Institut:
Gemäss Auftrag von Gottlieb Duttweiler soll die Non-Profit-Organisation ein «Ort der Besinnung und Begegnung» sein, mit dem Ziel, «wissenschaftliche Forschung auf sozialem und wirtschaftlichem Gebiet» durchzuführen.
Die Forscherinnen und Forscher des GDI untersuchen Megatrends und Gegentrends und entwickeln Zukunftsszenarien für Wirtschaft und Gesellschaft. Ihre Erkenntnisse werden in Studien und Büchern dokumentiert und an Veranstaltungen diskutiert. Als praxisorientierte und unabhängige Früherkennungsinstitution legt das GDI einen Fokus auf die Handelsbranche.
Als Begegnungsstätte empfängt das GDI führende Vordenker und Entscheider an seinen Konferenzen, um gemeinsam zukunftsweisende Ideen zu entwickeln. Zudem führt das Institut Veranstaltungen zu aktuellen Themen für ein breiteres Publikum durch. Darüber hinaus vermietet das GDI Räumlichkeiten und Infrastruktur für geschäftliche oder private Anlässe.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.