Retarus bremst Spammer noch effizienter aus

 

retarus (Schweiz) AG

05.07.2007, Zürich - Retarus, der in Europa führende Spezialist für E-Mail-Sicherheit, hat seine Managed-E-Mail-Services in der Version 2 funktional noch einmal deutlich erweitert. Auf Basis einer eingehenden Analyse des Kommunikationsverhaltens von E-Mail-Relays hat Retarus ein dynamisch lernendes System entwickelt, das Spam noch wirkungsvoller als bisher bekämpft.

Die klassische Spam-Filterung mit Mustererkennung und Inhaltsanalyse ist nach wie vor eine sinnvolle Technik. Allerdings kommt es heute darauf an, die Aktivitäten von Spammern und Botnetzen, von denen die meisten Spam-Angriffe ausgehen, möglichst frühzeitig zu erkennen und zu blockieren. Retarus nutzt dazu eigenentwickelte Techniken, die das Kommunikationsverhalten von Mail-Servern oder gekaperten Rechnern analysieren und dadurch Spam-Versender zuverlässig erkennen. Mit den dabei ermittelten Werten wird das dynamisch lernende Retarus-System kontinuierlich "gefüttert". Neue Spam- Quellen werden so in kürzester Zeit erkannt, Angriffe wie "Directory Harvesting Attacks" und "Synflooding" effizient verhindert. In Verbindung mit dem nochmals verbesserten, intelligenten Traffic- Shaping und Traffic-Throttling wird eine nochmals deutlich gesteigerte Erkennungsrate von unerwünschten Nachrichten erzielt, und dies bei drastisch reduzierten Reaktionszeiten in Bezug auf schädliche Inhalte.

In seinen Münchner Rechenzentren bietet Retarus im Rahmen seiner RMX- Managed-E-Mail- Services ein komplettes Produkt- und Serviceportfolio für eine sichere E-Mail- Kommunikation an. Managed-Services heisst: Unternehmen belasten ihre IT-Infrastruktur und Mitarbeiter nicht mehr mit unerwünschten E-Mails. Die Nutzung von Managed-E-Mail- Services befreit die produktiven Systeme der Unternehmen von unnötigem Ballast. Neben den kombinierten Anti-Spam-Komponenten durchlaufen sämtliche Nachrichten einen Vierfach- Virenschutz. Detaillierte Reports, welche über ein Online-Interface abgerufen werden können, runden das Leistungsspektrum ab.

Durch das einzigartige "queue-less" Design (keine Warteschlangen) der Infrastruktur, bei dem alle Überprüfungen auf SMTP-Session-Ebene stattfinden, wird zusätzlich die Durchlaufzeit erheblich beschleunigt.

"Mit der Version 2 des elektronischen E-Mail-Services Retarus RMX wird die gesamte E- Mail-Kommunikation von Unternehmen noch flexibler, sicherer und zuverlässiger. Die Anwender werden erheblich entlastet", sagt Retarus-Geschäftsführer Martin Hager. "Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden höchste Verfügbarkeit und Verlässlichkeit. Zusätzlich lassen sich die modular aufgebauten Komponenten innerhalb unserer Infrastruktur leicht an individuelle Bedürfnisse unserer Unternehmenskunden anpassen."


Medienkontakt:
retarus (Schweiz) AG Badenerstrasse 623 8048 Zürich Tel.: 043 336 20 10 Fax: 043 336 20 19 info@retarus.ch www.retarus.ch

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über retarus (Schweiz) AG:
Retarus ist der weltweit marktführende Anbieter von Cloud Services für E- Mail, Fax, SMS und EDI. Hoch entwickelte Schnittstellen, globale Verfügbarkeit und absolute Ausfallsicherheit stellen den Erfolg kommunikationsbasierender Geschäftsprozesse sicher. Die Retarus Cloud Services reduzieren die Komplexität der Unternehmens-IT, flexible SLAs erfüllen höchste Anforderungen an Qualität, Geschwindigkeit und Datensicherheit. Der Vorteil liegt in maximaler Transparenz und Kontrolle in allen Bereichen der B2B-Kommunikation.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp