News Abo

AquaJet Anolyte: Darf auch in die Hände von Kindern gelangen - Desinfektionsmittel ohne Alkohol mit BAG Zulassung

 


08.06.2021, AquaJet Anolyte ist das einzige Mittel auf Basis von Aktivchlor, das vom BAG auch für die Händedesinfektion zugelassen ist (CHZN6540): ohne Alkohol und Dufstoffe, hautschonend und hypoallergen, ohne Schleimhäute zu reizen. Bild von Nghi Nguyen auf Pixabay.

Das BAG hat einen Kurzfilm produziert, wie man richtig die Hände wäscht* und einen weiteren über das Thema „Coronavirus und Schulen**“. In diesem wird empfohlen sich die Hände zu waschen, wenn man von draussen reinkommt. Da das richtige Händewaschen rund eine Minute dauert und wenn nur ein Lavabo pro Schulzimmer zur Verfügung steht, wird schnell klar, wie viel Zeit nach jeder Pause benötigt wird, bis sich die ganze Klasse die Hände gewaschen hat. Da bleibt nicht mehr viel für den Unterricht.

Die Hände mit alkoholhaltigen Mitteln zu desinfizieren ist aber keine echte Alternative. Gelangen diese in die Augen, kann es zu schweren Augenverätzungen führen.

Also was tun? Mit AquaJet Anolyte gibt es nun einen echte Alternative. Es ist das einzige vom BAG zugelassene Mittel für die Händedesinfektion mit dem Wirkstoff „Aktivchlor, freigesetzt aus Hypochlorsäure“. Das klingt zwar gefährlich, aber das Anolyte reizt weder Haut, noch Schleimhäute.

Hypochlorige Säure wird auch von unserem Immunsystem gebildet um Keime abzutöten und um Wunden schneller zu heilen. Das erklärt auch, wieso AquaJet Anolyte so gut hautverträglich ist und die externe dermatologische Prüfung mit "sehr gut" abgeschnitten hat.

Leider gibt es aber viele Missverständnisse rund um das Thema hypochlorige Säure und häufig wird diese mit anderen Chlorverbindungen verwechselt, wie zum Beispiel mit Natriumhypochlorit (Javel, Bleiche). Deshalb empfehlen wir allen Skeptikern, die offizielle Risikobewertung der Europäischen Chemikalienagentur*** über den Einsatz hypochloriger Säure zur Händedesinfektion zu lesen.

* https://www.youtube.com/watch?v=FRi2FTEuY9g&t=60s

** https://www.youtube.com/watch?v=4y6b7Ugdc8I

*** https://echa.europa.eu/documents/10162/b141f948-19ba-835e-beca-9fa1ad2b5711

AquaJet AG
Ueli Kistler
Leuholz 15
8855 Wangen SZ
info@aquajet.swiss


Über AquaJet AG:
Der AquaJet AG ist es ein grosses Anliegen, individuell und persönlich auf Ihre Wünsche einzugehen. Bei AquaJet AG steht der Kunde im Vordergrund. Unsere Tätigkeit ist nicht nur unser Beruf, sondern auch unsere Leidenschaft. Es wäre schön, wenn wir Sie schon bald zu unseren zufriedenen Kunden zählen könnten.

Hersteller von MZE-Generatoren und dem Desinfektionsmittel AquaJet Anolyte.

Reduzierung der Umweltbelastung durch Antibiotika, Pestizide und Fungizide auf rein natürlicher Basis mit Leitungswasser, Strom und ein wenig Salz.

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp