Logoregister

Upload@Home - der COVID-19-Check von Air France-KLM Schweiz

 


02.08.2021, KLM-Fluggäste, die zu bestimmten Destinationen reisen, können jetzt die erforderlichen COVID-19- Reisedokumente im Voraus überprüfen lassen. Der COVID-19-Check «Upload@Home» von KLM ist ein neuer Service, der es den Kund*innen ermöglicht, gut vorbereitet und reibungslos zu reisen.

KLM ist sich bewusst, dass das Reisen mit allen COVID-19-bezogenen Massnahmen im Moment eine Herausforderung sein kann, insbesondere weil sich die Regeln ändern und von Land zu Land unterschiedlich sein können. Durch die Vorabvalidierung der vom Zielland geforderten Dokumente über «Upload@Home» können die Fluggäste im Voraus sicher sein, dass ihre Unterlagen in Ordnung sind. Ausserdem kann die Vorabkontrolle der COVID-19- Dokumente den Check-in-Prozess am Flughafen beschleunigen.

Die Teilnahme an «Upload@Home» ist kostenlos und freiwillig. Mit diesem innovativen, digitalen Self-Service möchte KLM ihre Kund*innen bestmöglich bei den komplexen Einreisebestimmungen des Ziellandes bezüglich COVID- 19-Reisedokumenten unterstützen.

So funktioniert «Upload@Home»

Der Online-Check der COVID-19-Dokumente von KLM ist jetzt für alle KLM-Flüge nach Amsterdam sowie für KLM-Flüge von oder über Amsterdam nach Curaçao, Dubai, Lima, St. Martin, Istanbul, Deutschland und Spanien verfügbar. Die Anzahl der Destinationen, für die «Upload@Home» zur Verfügung steht, wird voraussichtlich in naher Zukunft erhöht. Wer einen Flug zu einem dieser Ziele gebucht hat und für diesen Service in Frage kommt, erhält eine Einladung zur Teilnahme. Reisende stellen die erforderlichen Dokumente zusammen und laden sie bis zu fünf Stunden vor dem Abflug hoch. Das Ergebnis wird per E-Mail zugesandt, in der Regel innerhalb einer Stunde. Die KLM- Mitarbeitende, die den Check durchführen, sind zwischen 06.00 und 22.00 Uhr erreichbar.

Am Flughafen

Alle Fluggäste, die für ihre Reise COVID-19-bezogene Reisedokumente benötigen, können Reisende ihre Bordkarte am Check-in-Schalter am Flughafen abholen und ihr Gepäck aufgeben. Wenn sie ihre Dokumente zuvor online über «Upload@Home» geprüft haben, müssen sie nur noch Reisepass / ID und ein eventuelles Visum vorlegen. KLM empfiehlt jedoch, die erforderlichen COVID-19-Dokumente immer in Papierform zum Flughafen mitzubringen, da diese bei der Ankunft am Zielort vorgelegt werden müssen.

«Das Reisen ist derzeit kompliziert, da die Länder unterschiedliche Einreisebestimmungen festlegen, die sich auch schnell ändern können. Für KLM ist es wichtig, unsere Fluggäste so weit wie möglich zu entlasten. Aus diesem Grund hat KLM den COVID-19-Check «Upload@Home» entwickelt. Mit diesem innovativen Service können unsere Kund*innen beruhigt zum Flughafen gehen, weil sie sicher sein können, dass die erforderlichen COVID-19-Reisedokumente in Ordnung sind», so Boet Kreiken, Executive Vice President Customer Experience bei KLM.

«Der COVID-19-Check «Upload@Home» von KLM ist ein gutes Beispiel dafür, wie Digitalisierung und menschliche Arbeit Hand in Hand gehen können, um die bestmögliche Customer Experience zu bieten. Dieser innovative Self-Service wurde schnell und intern entwickelt. In naher Zukunft prüfen wir, für welche neuen Destinationen wir «Upload@Home» anbieten können.», so Pieter Groeneveld, Senior Vice President Digital bei KLM.

Zum Erklärvideo von «Upload@Home»: https://youtu.be/XQKoNhUrvQo

Medienstelle Air France-KLM Schweiz
c/o Panta Rhei PR AG
Weinbergstrasse 81
CH-8006 Zürich
+41 (0)44 365 20 20
airfrance-klm@pantarhei.ch


Über Air France-KLM:
Die Air France-KLM-Gruppe ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit einer starken Basis in Europa, dessen Hauptgeschäftsfelder die Passagierbeförderung, die Frachtbeförderung und die Wartung von Luftfahrzeugen sind. Air France-KLM ist eine führende Airline-Gruppe im internationalen Verkehr ab Europa. Sie bietet ihrer Kundschaft Zugang zu einem weltweiten Streckennetz, das dank Air France, KLM Royal Dutch Airlines und Transavia mehr als 320 Destinationen abdeckt, hauptsächlich von ihren Basen in Paris-Charles de Gaulle, Paris-Orly und Amsterdam-Schiphol aus.

Flying Blue ist das Treueprogramm der Air France-KLM-Gruppe mit mehr als 24 Millionen Mitgliedern. Zusammen mit ihren Partnern Delta Air Lines und Virgin Atlantic betreibt Air France-KLM das grösste transatlantische Joint Venture mit mehr als 340 täglichen Flügen. Air France-KLM ist auch Mitglied von SkyTeam, der Allianz, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den Fluggästen ein nahtloses Reiseerlebnis auf jeder Etappe ihrer Reise zu bieten. 19 Mitgliedsgesellschaften arbeiten in einem ausgedehnten globalen Netzwerk zusammen.

Die Air France-KLM-Gruppe ist seit 20 Jahren als Branchenführer im Bereich der nachhaltigen Entwicklung anerkannt und entschlossen, den Übergang zu einer nachhaltigeren Luftfahrt zu beschleunigen.

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Temu & Co. sind keine Konkurrenz für Schweizer Shoppingcenter
SCC (Swiss Council Community) GmbH, 08.05.2025

Gesund arbeiten: Ein KI-Avatar für die Psyche
Angestellte Schweiz, 08.05.2025

Siehe mehr News

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp