Logoregister

Wavemaker wird neue Lead-Mediaagentur von L'Oréal in Deutschland, Österreich und der Schweiz

 


12.08.2021, Genf - Im Rahmen einer internationalen Ausschreibung hat sich L'Oréal in den Märkten Deutschland, Österreich und in der Schweiz für Wavemaker als neue Lead-Mediaagentur entschieden. Die wachsende Komplexität der Medienlandschaft in Zusammenhang mit einem sich verändernden Verhalten der Konsumenten erfordern Flexibilität und Umdenken.

Die WPP-Tochter Wavemaker arbeitet bereits seit über zwei Jahren für L'Oréal Deutschland im Paid Social Bereich. Ab Januar 2022 ist Wavemaker ausserdem verantwortlich für Strategieberatung und Einkauf und setzt in der DACH-Region ein massgeschneidertes Agenturmodell um, das mit zusätzlichen Positionen in den Bereichen Data, Governance und Category Analytics einen klaren Rahmen für Wachstum in den Beautykategorien gibt. Die GroupM-Agentur wird dabei lokal mit Spezialisten wie Xingu und eProfessional in Deutschland und Österreich sowie Labelium in der Schweiz zusammenarbeiten und auf gemeinsamen Businesszielen arbeiten.

"Wir bedanken uns bei unserer aktuellen Mediaagentur iBeauty by Publicis für die sehr gute Zusammenarbeit, die Unterstützung und den massgeblichen Beitrag zur Sichtbarkeit unserer Marken. Wir sind besonders erfreut über die Form und den Inhalt dieser neuen regionalen Partnerschaft mit Wavemaker, die darauf abzielt, das Thema Media Buying gebündelt anzugehen, indem wir uns auf die möglichen Synergien zwischen den Ländern der DACH- Region stützen. Dies ermöglicht uns eine detailliertere Sichtweise, während wir uns auf eine starke lokale Struktur verlassen können, um unsere spezifischen Bedürfnisse im Schweizer Medienumfeld zu erfüllen" , erklärt Sophie Berrest, Country General Manager L'Oréal Schweiz.

"Ich freue mich mit Wavemaker einen Partner gefunden zu haben, der mit uns die strategischen Zukunftsthemen eCommerce, Digitalisierung und Nachhaltigkeit für den Schweizer Markt weiter voranbringen wird", ergänzt Frank Burkhardt, CMO L'Oréal Schweiz.

"Als Wavemaker Schweiz fühlen wir uns geehrt und sind stolz, in den kommenden Jahren für L'Oréal zu arbeiten. Unsere Haltung der Positive Provocation geht Hand in Hand mit den Ambitionen von L'Oréal - in erster Linie Wachstum! Zusammen mit unseren Kollegen in Österreich und Deutschland werden wir einen starken zentralen europäischen Hub für L'Oréal aufbauen", so Silke Übele, CEO Wavemaker Schweiz.

_______

Über Wavemaker

Für zusätzliches Wachstum braucht es häufig neue Wege. Daher hinterfragen wir gemeinsam mit unseren Kunden den Status Quo, und das 100% datenbasiert. Das nennen wir Positive Provocation: immer mit dem Ziel, auch in Zukunft weiterhin Wachstum für unsere Kunden zu generieren. Dabei setzen wir weltweit auf Lösungen in den Bereichen Media, Content und Technology. Unsere 7'600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, um das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern. Wir sind Teil von GroupM, dem globalen Media-Investment-Management-Unternehmen von WPP.

Weitere Informationen: wavemakerglobal.com/de.


Pressekontakt:

Danielle Bryner

L'Oréal Schweiz

Director Corporate Affairs, Engagement & Sustainability

Mobile: +41 78 861 15 76

danielle.bryner@loreal.com


Über L'OREAL SUISSE SA:
Wie überall auf der Welt ist L'Oréal auch in der Schweiz ein Symbol für Schönheit, Qualität, Innovation und Wirksamkeit.

Wir haben diese Website entwickelt, damit Sie Antworten auf alle Fragen zu unserer Tätigkeit in der Schweiz und in der gesamten Welt finden. Vor allem aber würden wir uns freuen, wenn Sie hier für sich ganz persönlich etwas Neues und Schönes entdecken.

Die L'Oréal-Gruppe ist international der Marktleader in der Kosmetikindustrie - und auch führend in der Schweiz. Mit unseren verschiedenen Divisionen und Marken sind wir in allen Vertriebskanälen präsent: in Kaufhäusern, Supermärkten, Parfümerien, Apotheken und Coiffeur-Salons.

Mit der ganzen Breite unserer Distribution und den hohen Werbeinvestitionen besetzen unsere Marken und Produkte eine Spitzenstellung in der nationalen und internationalen Welt der Schönheit.

Wenn unser Erfolg auch auf der enormen Forschungs- und Innovationskraft von L'Oréal beruht, so sind wir dennoch überzeugt, dass wir ihn vor allem dem begeisterten Engagement, dem Talent und der Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdanken, die Tag für Tag zur Vergrösserung dieses aussergewöhnlichen Erfolgs beitragen.

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Langfristige Festhypotheken stark gefragt
Comparis.ch AG, 11.10.2024

GKB belegt Spitzenplätze in zwei Arbeitgeber-Rankings
Graubündner Kantonalbank, 11.10.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp