Zac Efron feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 18.10.2021

 


Zürich (helpnews) - 18.10.2021, Heute am 18.10.2021 feiert Zac Efron Geburtstag.

Happy Birthday Zac Efron, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Zac Efron feiert heute den 34igsten Geburtstag.

Zachary „Zac“ David Alexander Efron (* 18. Oktober 1987 in San Luis Obispo, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Bekannt ist er unter anderem für seine Rolle als Schüler Troy Bolton in dem Film High School Musical.

Zac Efron wuchs als Sohn einer Familie der US-amerikanischen Mittelschicht in San Luis Obispo auf und zog später nach Arroyo Grande. Sein Vater David Efron ist von Beruf Ingenieur; seine Mutter Starla Baskett ist Sekretärin. Er hat einen jüngeren Bruder und eine jüngere Halbschwester väterlicherseits namens Olivia.

Mit elf Jahren wurde Efrons Gesangstalent entdeckt und gefördert, sodass er schon bald bei einer Aufführung von Peter Pan auf der Bühne stand und es 1999 mit dem klassischen Musical Gypsy auf 90 Auftritte brachte. Im Anschluss daran wurde er Mitglied eines Improvisationstheaters, das während seiner Mitgliedschaft angeblich sogar die Weltmeisterschaften gewann. Es folgten weitere Bühnenauftritte in Musicals, wie zum Beispiel Der kleine Horrorladen und The Music Man. Nach einer fast einjährigen Suche nach neuen Rollenangeboten und mehreren Castings in Los Angeles hatte er im Alter von 15 Jahren einige Auftritte in den US-Fernsehserien Firefly und Emergency Room. In der Serie Summerland Beach bekam er ursprünglich nur eine Nebenrolle, die jedoch beim Fernsehpublikum so beliebt war, dass er in der zweiten Staffel im Jahr 2005 in den Hauptcast aufgenommen wurde. Nach dieser zweiten Staffel wurde die Serie jedoch eingestellt.

Nach Rollen in den US-Fernsehserien CSI: Miami und Navy CIS folgte 2006 der Disney-Fernsehfilm High School Musical, in dem er gemeinsam mit Vanessa Hudgens die Hauptrolle spielt. Er und Hudgens präsentieren in diesem Film sieben Lieder, wobei Efron nur wenige Zeilen selbst singt und in der Hauptsache Drew Seeleys Singstimme zu hören ist. Dieser Umstand rührte laut Efron daher, dass er zwar gerne selbst gesungen hätte, zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung der Soundtrack jedoch bereits festgestanden habe und dieser für einen Tenor geschrieben war. Efron sei es daher nicht möglich gewesen, in seiner Bariton-Stimmlage zu singen, und er habe deshalb gesanglich gedoubelt werden müssen. Lediglich bei einigen Zeilen zu Beginn der Lieder Start of Something New und Breaking Free ist er selbst zu hören. Dies wurde aber erst bekannt, nachdem die Filmsongs im Februar 2006 unter seinem Namen veröffentlicht worden waren und erst nachträglich in den Chartlisten der Name von Drew Seeley ergänzt wurde. Die Lieder eroberten allesamt die Charts, sodass Efron am 11. Februar 2006 gleich mit sechs Liedern in den Billboard Hot 100 vertreten war.

Efron verglich den Film mehrmals mit Grease (1978) und ließ verlauten, dass er sich freue, bei den Zuschauern von High School Musical das gleiche „warme Gefühl“ wie bei diesem Klassiker hervorrufen zu können.

Zac Efron nahm ab seinem 11. Lebensjahr Klavierstunden und spielt außerdem Klarinette. Seinen ursprünglichen Plan, an der University of Southern California zu studieren, ließ seine Filmkarriere nicht zu, sodass er das Studium vorerst abbrechen musste.

Efron war mit Vanessa Hudgens, seiner Schauspielkollegin aus den High-School- Musical-Filmen, liiert; wie jedoch am 13. Dezember 2010 bekannt wurde, hatte sich das Paar wieder getrennt.

Bis Ende April 2016 führte Zac Efron eine zweijährige Beziehung mit Sami Carter- Oberstone (Sami Miro).

Quellenhinweis Content:
Promigate.com


Help.ch


Quellenhinweis Text:
Wikipedia


Quellenhinweis Bild & Video:
Youtube


Link:
Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben


Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten:
Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.

Weitere Informationen und Links:
(helpnews)  ist die Nachrichtenagentur des Onlineverlag.ch.  www.helpnews.ch

Die Veröffentlichung des Artikels oder Teile davon sind honorarfrei und müssen mit dem Quellenhinweis "help.ch" erfolgen. Das Copyright bleibt bei HELP Media AG. Wir bitten um entsprechende Link-Infos oder Belegexemplare.



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: