BLS Schifffahrt lanciert günstiges Jahresabo |
Tweet |

18.10.2021, Bern - Fahrgäste der BLS Schifffahrt sollen ab der Saison 2022 mit einem günstigen Jahresabonnement von freier Fahrt in der 1. Klasse auf dem Thuner- und Brienzersee profitieren können. Das Angebot kommt zustande, wenn das Abonnement bis im März 2022 mindestens 1000-mal verkauft wird.
Unlimitierte Fahrt auf allen BLS-Kursschiffen auf dem Thuner- und Brienzersee in der 1. Klasse: Von diesem Angebot mit dem Namen Seepass sollen ab dem Saisonstart am 9. April 2022 jene Fahrgäste profitieren, die bis am 20. März 2022 das Abonnement bestellen. Das Jahresabonnement kostet 129 Franken für Einzelpersonen und 249 Franken für Paare und Familien mit bis zu vier Kindern. Das Angebot kommt nur zustande, wenn das Abonnement bis am 20. März 2022 mindestens 1000-mal verkauft wird – ansonsten wird den interessierten Kundinnen und Kunden der volle Betrag zurückerstattet.
Zusätzliche Vergünstigungen rund um die Seen
Der Seepass steht allen Interessierten zum Kauf offen, ein Halbtax-Abonnement ist nicht erforderlich. Neben der unlimitierten Fahrt auf den BLS-Kursschiffen erhalten die Gäste mit dem Seepass zusätzlich diverse Vergünstigungen bei Ausflugszielen rund um die beiden Seen – zum Beispiel bei verschiedenen Bergbahnen, für den Eintritt in die Thunersee-Schlösser oder ins Freilichtmuseum Ballenberg.
Zusammen mit Seeanwohnern entwickelt
Die BLS hat den Seepass zusammen mit verschiedenen Vertretern aus der Bevölkerung rund um den Thuner- und Brienzersee entwickelt. Sie will damit die Wünsche ihrer Gäste noch besser erfüllen und insbesondere ein Angebot für die einheimische Bevölkerung schaffen.
Medienkontakt:
Helene Soltermann
Mediensprecherin
+41 58 327 29 55
Über BLS AG:
Zudem fahren wir die westlichen Linien der S-Bahn Zentralschweiz. Auch im touristischen Verkehr ist die BLS verankert. Zu unserem Angebot zählen Bahnlinien durch das Emmental, im Jura, im Seeland, im Simmental, nach Interlaken sowie über die Lötschberg-Bergstrecke.
Neben dem Betrieb verschiedener Bahnlinien unterhält die BLS auch ein 420 Kilometer langes Eisenbahnnetz und 119 Bahnhöfe und Haltestellen. Herzstück der BLS-Infrastruktur ist die Lötschbergachse mit dem 34,6 Kilometer langen Lötschberg-Basistunnel und der 60 Kilometer langen Bergstrecke von Frutigen nach Brig.
Der Lötschberg-Basistunnel ist 2007 eröffnet worden und gehört zu den weltweit modernsten Bahntunneln. Die Bergstrecke ist 1913 als eindrücklicher Pionierbau eröffnet worden.
Quellen:


Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.