TCS eSports League Finale 7: Spannung bis zum Schluss |
Tweet |

30.11.2021, Genf (ots) - Die 7. Auflage der TCS eSports League hat sein Siegerteam. In einem hoch spannenden Final konnten sich die Coconutters gegen Sparx Esports durchsetzen. Die Coconutters holten sich nebst des Siegerpokals die Siegerprämie von 2'400 CHF.
Am Finale der 7. "TCS eSports League with Opel" konnten Fans zum ersten Mal virtuell und auch live vor Ort mitfiebern. Die Spiele wurden erstmals im Explorit-Komplex in Yverdon vor Publikum ausgetragen.
Grosse Überraschung der Saison war das Team Sparx Esports, welches sich von Spiel zu Spiel steigerte und sich so vom Aussenseiter- zum Top-Team entwickelt hat. Im Finale zeigten aber die Coconutters rund um Teamchef Texo Zähne und bodigten Widersacher Sparx Esports in einem hart umkämpften Spiel. Die "underdogs" von Irie Legacy schafften es auf den dritten Platz.
Jürg Wittwer, Generaldirektor des TCS ist begeistert :"Ich gratuliere den Coconutters ganz herzlich zum wohlverdienten Titel! Das Spielniveau der 7. Ausgabe war extrem hoch, die Siege mussten hart erkämpft werden. Adrenalin pur! Ich bin schon extrem gespannt auf die 8. Saison und bin überzeugt, dass wir wieder fantastische Zweikämpfe erleben werden und eine grosses Publikum begeistern können."
Die 8. Saison der TCS eSports League startet im März 2022. Interessierte Teams
können sich für die nächste Saison anmelden. Alle Infos dazu gibt es auf der Website der
Pressekontakt:
Daniel Graf
Mediensprecher TCS
058
827 34 41
Über Touring Club Suisse (TCS):
Alle 70 Sekunden erfolgt eine Hilfeleistung. 200 Patrouilleure sind jährlich mit etwa 359'000 Einsätzen auf Schweizer Strassen unterwegs und ermöglichen in mehr als 80 % der Fälle eine sofortige Weiterfahrt. Die ETI-Zentrale organisiert jährlich etwa 57'000 Hilfeleistungen, darunter 3200 medizinische Abklärungen und über 1200 Repatriierungen. Die TCS Swiss Ambulance Rescue ist der grösste private Akteur für Rettungsdienst und Krankentransport in der Schweiz mit 50 Fahrzeugen, 17 Logistikbasen und über 35'000 Einsätzen pro Jahr. Die Rechtsschutz-Büros bearbeiten 42'000 Fälle und geben rund 10’000 Rechtsauskünfte. Seit 1908 setzt sich der TCS für die Verkehrssicherheit in der Schweiz ein, indem er Lehrmittel, Sensibilisierungs- und Präventionskampagnen entwickelt, Mobilitätsinfrastrukturen testet und Behörden berät.
Der TCS verteilt jedes Jahr rund 110'000 Leuchtgürtel und 90'000 Leuchtwesten an Kinder, damit auch ihre Mobilität sicher ist. 42’000 Teilnehmende zur Aus- und Weiterbildung zählen die Fahrzentren in allen Kategorien von Fahrzeugen jährlich. Mit 33 Plätzen und rund 950'000 Logiernächten ist der TCS der grösste Campinganbieter der Schweiz. Die Mobilitätsakademie des TCS beforscht und gestaltet die Transformationen im Verkehr, wie die vertikale Mobilität der Drohnen oder die geteilte Mobilität, etwa mit den 400 elektrischen Lastenvelos «carvelo» und 40’000 Nutzenden. Der TCS ist Mitunterzeichner der Roadmap Elektromobilität 2025.
Quellen:


Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.