TELL-Freilichtspiele: Die neue Regie ist wieder eine Frau |
Tweet |
09.07.2007, Franca Basoli aus Zürich wird ab 2008 die künstlerische Leitung bei den Tell- Freilichtspielen in Interlaken übernehmen. Sie löst Monika Wild nach sieben Jahren erfolgreicher Regiearbeit ab.
Für die Inszenierung 2008 konnte Franca Basoli als neue Regisseurin gewonnen werden. Die Zürcherin studierte Schauspiel und Gesang in Zürich, Bochum und Köln, sang und spielte Hauptrollen auf Theaterbühnen und in Musicals, war in Hörspielen am Radio zu hören und stand in Fredi F. Murers Spielfilm "Vollmond" vor der Kamera.
Seit 1996 führt Frau Basoli Regie bei Theater- und Musicalproduktionen. In den letzten Jahren konnte sie gute Erfahrungen mit Laienschauspielern sammeln, was ihr bei der erfolgreichen Leitung der über 200 Spielerinnen und Spieler bei den Tellspielen in Interlaken zugute kommen wird. Hinzu kommt, dass Frau Basoli als Dozentin an der Schauspielschule Zürich und verschiedenen weiteren Schauspiel- und Musicalschulen tätig ist.
Die Tellspielerfamilie freut sich mit Franca Basoli Schillers "Wilhelm Tell" neu erleben und gestalten zu dürfen. Sie sind gespannt auf eine interessante und lehrreiche Probezeit im nächsten Winter. Wie Frau Basoli den Klassiker auf die Bühne bringen wird, bleibt bis dahin noch ihr Geheimnis.
Die laufende Spielsaison dauert noch bis zum 8. September 2007, die Neuinszenierung unter der Leitung von Franca Basoli wird am 26. Juni 2008 Premiere feiern können.
Medienkontakt:
TELL-Freilichtspiel Interlaken Medien Peter Wenger Beatenbergstrasse 23 3800 Unterseen Tel.: +41/77/430'17'35 E-Mail: peter.wenger@quicknet.ch
Über Tell-Freilichtspiele Interlaken:
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.