Firmenmonitor

Kate Moss feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 16.1.2022

 


Zürich (helpnews) - 16.01.2022, Heute am 16.1.2022 feiert Kate Moss Geburtstag.

Happy Birthday Kate Moss, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Kate Moss feiert heute den 48igsten Geburtstag.

Katherine „Kate“ Ann Moss (* 16. Januar 1974 in Croydon, London, England) ist ein britisches Model.

Moss wurde 1974 in Addiscombe im London Borough of Croydon im Süden Londons als Tochter von Linda Rosina (Shepherd), einer Boutique-Managerin, und Peter Edward Moss, dem Angestellten einer Luftfahrtgesellschaft, geboren. Die Eltern ließen sich scheiden, als sie 13 war. Kate hat einen jüngeren Bruder namens Nick sowie eine Halbschwester, Charlotte (Lottie, * 9. Januar 1998) und einen Halbbruder. Sie besuchte die Ridgeway Primary School und später die Riddlesdown High School. In Sport war sie sehr gut, in anderen Fächern erhielt sie überwiegend schlechte Noten.

1988 wurde die damals 14-Jährige von Sarah Doukas, der Gründerin der Modelagentur Storm, am JFK-Flughafen in New York entdeckt. Noch im selben Jahr schloss Moss einen Werbevertrag mit dem Modelabel Calvin Klein und warb vor allem in Nordamerika in Printmedien und auf Plakaten für die Unterwäsche der Marke. Ab Anfang der 1990er Jahre machte die knapp 1,70 m große Kate Moss Topmodels wie Cindy Crawford und Claudia Schiffer Konkurrenz. 1994 verdiente sie bereits 2,2 Millionen US-Dollar.

Negative Schlagzeilen löste im September 2005 ein Foto im Daily Mirror aus, das Kate Moss Kokain schnupfend zeigte. Infolgedessen kündigte der H&M-Konzern, der eine Antidrogenpolitik verfolgt, den Vertrag mit ihr; weitere Werbepartner, beispielsweise Burberry, folgten. Im November 2005 konnte Moss nach einem Aufenthalt in einer Entzugsklinik in den USA an ihre erfolgreichen Zeiten anknüpfen; nahezu alle Werbepartner nahmen sie wieder bei sich auf. Mit dafür verantwortlich war auch der Pirelli-Kalender für 2006, der eine Fotografie von Moss enthielt, die noch vor dem Skandal entstanden war. Für Yves Saint Laurent präsentierte Moss das Parfüm Parisienne.

Laut der Forbes-Liste The World’s 15 Top-Earning Models des Jahres 2008 gehörte Kate Moss zu den bestbezahlten Models der Welt.

Anfang Januar 2009 wurde bekannt, dass sie mit Gisele Bündchen in der neuen Kampagne von Versace zu sehen sein wird. Seit 2017 ist Kate Moss das „Gesicht“ des Reserved-Konzerns.

Im Juli 2021 wurde bekannt, dass Moss das Werbegesicht der neuen Kampagne des Unterwäschelabels Skims von Kim Kardashian ist.

Von 1994 bis 1998 war Moss mit dem Schauspieler Johnny Depp (* 1963) liiert. Er ließ sich für sie seine Winona-Tätowierung entfernen, die er sich aus Liebe zu seiner ehemaligen Freundin Winona Ryder hatte stechen lassen.

Moss wurde auch für ein exzessives Nachtleben bekannt. Sie trank Alkohol und begann, andere Drogen zu nehmen, was sich allerdings nicht negativ auf ihre Karriere auswirkte. Diese setzte sie nach einem Aufenthalt in einer Entzugsklinik 1998 erfolgreich fort.

Mit dem Verleger Jefferson Hack hat Moss eine Tochter, Lila Grace, die im September 2002 geboren wurde. 2005 verlobte sie sich mit Pete Doherty (* 1979), dem Sänger der Babyshambles, von dem sie sich im Sommer 2007 wieder trennte. Seitdem sah man an ihrer Seite Jamie Hince (* 1968), den Gitarristen von The Kills, den sie am 1. Juli 2011 heiratete.

Quellenhinweis Content:
Promigate.com


Help.ch


Quellenhinweis Text:
Wikipedia


Quellenhinweis Bild & Video:
Youtube


Link:
Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben


Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten:
Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.

Weitere Informationen und Links:
(helpnews)  ist die Nachrichtenagentur des Onlineverlag.ch.  www.helpnews.ch

Die Veröffentlichung des Artikels oder Teile davon sind honorarfrei und müssen mit dem Quellenhinweis "help.ch" erfolgen. Das Copyright bleibt bei HELP Media AG. Wir bitten um entsprechende Link-Infos oder Belegexemplare.



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: