Firmenmonitor

Neues Jahr, neue Spitze - Aequitec stellt neuen CEO vor

 


25.01.2022, Zürich - Das Fintech-Startup Aequitec hat einen Mann aus den eigenen Reihen zu seinem neuen CEO ernannt. Dr. Christian Wilk, Co-Founder und bisheriger CPO bei Aequitec, verantwortet seit dem 1. Januar 2022 die Führung des Schweizer Unternehmens. Christian Wilk bringt für den Posten des CEO seine langjährige Expertise in den Bereichen Business Development, Project Management und Digital Transformation mit, die er unter anderem als Berater von Universal- und Investmentbanken, sowie Projektarbeiten mit R3 und Deon Digital in London und Zürich gesammelt hat.

Der bisherige CEO und Gründer, Johannes Schneebacher, übernimmt im selben Zuge die Rolle des Bevollmächtigten des Verwaltungsrats. Er hatte 2020 – nach einer langen Karriere als Generaldirektor bei der Südtiroler Volksbank – Aequitec zusammen mit Christian Wilk und der Deon Digital AG gegründet und kann auf eine erfolgreiche Startup-Phase zurückblicken. So entstand unter seiner Führung, innerhalb weniger Monate, aus einer Idee eine funktionierende Applikation, die nach einer gelungenen Testphase bereits von ersten Kunden erfolgreich eingesetzt wird.

Mit dem Führungswechsel stellt sich die Aequitec AG noch breiter für die Zukunft auf. So soll Christian Wilk das Wachstum von Aequitec mit seiner fachlichen Kompetenz in der Softwareentwicklung und seinem Startup-Spirit weiter vorantreiben und sein Know-how insbesondere in den weiteren Ausbau der Plattform von Aequitec einfliessen lassen. Johannes Schneebacher wird sich künftig verstärkt der strategischen Ausrichtung und Entwicklung widmen, wie dem Ausbau von Partnerschaften und der weiteren Finanzierung der Gesellschaft.

“Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir von unseren Investoren entgegengebracht wird. Dieses junge Unternehmen mit seiner innovativen Idee in einer so spannenden Zeit als CEO weiter zu entwickeln, ist in erster Linie eine grosse Chance. Wir wollen unseren Kunden und Partnern innovative Lösungen für die Gesellschaftsverwaltung von heute bieten. Dabei haben sich, nicht zuletzt aufgrund der anhaltenden Corona Lage, viele neue Perspektiven eröffnet, die es jetzt effizient zu nutzen gilt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinem hochmotivierten, interdisziplinären Team.”, erläutert Christian Wilk.

Andreas Iten, CEO und Co-Founder des F10 kommentiert:

“Mit Christian Wilk an der Spitze wird sich das riesige Potenzial, welches man bei Aequitec bereits in der frühen Gründungsphase beobachten konnte, weiter entfalten können. Das Produkt ist eine echte Innovation im Bereich der Digitalisierung von Aktiengesellschaften und bietet die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Unternehmen und Aktionären auf ein vollkommen neues, rechtssicheres Level zu heben. Das ist die Zukunft der Corporate Governance.”

“Die ersten beiden Jahre waren eine spannende Zeit, in der wir bereits viele Impulse für den jetzigen Erfolg von Aequitec setzen konnten. Ich freue mich darauf, unsere Vision als Verwaltungsratsmitglied weiter zu gestalten und mich dabei voll auf die strategische Entwicklung zu konzentrieren. Mit Christian als CEO und seiner Fachexpertise sind wir optimal für die weitere Skalierung aufgestellt.”, fügt Johannes Schneebacher hinzu.

Kontakt:
Aequitec AG | Raise capital more easily
Mail: presse@aequitec.ch
Mobil: +41 78 649 4962
aequitec.ch


Über Aequitec AG:
Aequitec ist eine digitale Plattform, die es Ihnen ermöglicht, die Eigenkapitalbeschaffung massiv zu vereinfachen und zu beschleunigen. Dafür haben wir modulare Tools entwickelt, die es Aktiengesellschaften ermöglichen jederzeit den Überblick über Ihre Aktionäre und die Gesellschaftsprozesse zu behalten.

So haben bestehende und potenzielle Investoren die Möglichkeit einfacher und schneller Zugang zu den für sie relevanten Informationen zu erhalten. Indem alle Daten rein digital, mobile first verwaltet werden, transformiert Aequitec nebenbei Ihre Corporate Governance Prozesse ins Digitale.

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: