News Abo

Mix dir deine Bank, wie du sie brauchst. Mit Clientis myMix.

 


01.02.2022, Bern (ots) - Mit myMix lancieren die Clientis Banken gemeinsam per 1. Februar 2022 ein gruppenübergreifendes Jugendmarketing für junge Kundinnen und Kunden zwischen 12 und 25 Jahren. Im Mittelpunkt steht die Individualität der Zielgruppe: Auswahl an Bankdienstleistungen, die man wirklich braucht. Clientis verzichtet bewusst auf vorgefertigte Gesamtpakete. Sie bietet der jungen Kundschaft mit persönlicher Beratung eine passgenaue Lösung für ihr Banking und positioniert sich als vertrauensvoller Ansprechpartner für Finanzfragen.

Was bedeutet der Wechsel zu myMix für bestehende Kundinnen und Kunden?

Das Privatkonto25 heisst ab Ende Januar myMix Zahlen, das Sparkonto25 wird zu myMix Sparen - bei gleichbleibenden Leistungen. Zusätzlich bieten zahlreiche Clientis Banken das neue Konto myMix Studium, mit gleichen Leistungen wie myMix Zahlen, für Studierende bis 30 Jahre an. Per Ende Januar 2022 werden bestehende Kundinnen und Kunden in einem Mailing eingeladen, sich für eine umfassende Kundenberatung mit dem myMix Check anzumelden.

myMix Check: umfassende Beratung nach Bedürfnissen

Der myMix Check ist das Herzstück der myMix Beratungsgespräche. Gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden wird in einem Beratungsgespräch definiert, welche Bankprodukte die aktuellen Kundenbedürfnisse ideal abdecken. Der myMix Check wird bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt erneut durchgeführt, um junge Erwachsene als Finanzpartner längerfristig optimal zu begleiten und die Bankprodukte laufend an die Lebenssituation anzupassen.

Wie werden potentielle Neukundinnen und Neukunden auf uns aufmerksam?

Ab Mitte Februar startet die Kommunikationskampagne mit Fokus auf digitale Kanäle: News und Ads erscheinen auf Facebook, Instagram, Google, YouTube, Snapchat und Tiktok. Ergänzend kommen ab Mitte März eine Influencer- und eine Plakatkampagne hinzu. Die Instagram- und Facebook-Accounts werden während des ganzen Kampagnenzeitraums und darüber hinaus mit Wettbewerben, spannenden Themen und Stories befüllt. Potenzielle Kundinnen und Kunden werden zudem mit einem Neukundenmailing per Post kontaktiert.

Ziel der Kampagne ist, bestehende und neue Kundinnen und Kunden über myMix und die Inhalte zu informieren und diese zu einem Beratungsgespräch mit einem myMix Check einzuladen.

Vorteilswelt myMix Goodies, Eröffnungsgeschenk und Give-Aways

Zur Kontoeröffnung erhalten Neukundinnen und Neukunden ein Eröffnungsgeschenk. Sie erhalten ein attraktives Give-Away, das je nach Clientis Bank nach einem myMix Check oder an einer Messe abgegeben wird. Nebst den attraktiven Produkten und Konditionen und dem Eröffnungsgeschenk profitieren unsere jungen Kundinnen und Kunden von der myMix Vorteilswelt. Künftig erhalten sie mehrmals pro Jahr sogenannte myMix Goodies. Zudem bieten verschiedene Banken zusätzliche, regionale Angebote an.

myMix Themenwelten

Die Finanzbedürfnisse junger Menschen werden in spannenden Themen und Stories beschrieben. Beim Reisen, in der Ausbildung oder beim gemeinsamen Entdecken der Welt mit Freunden.

Social Media Content: Follow us on Instagram & Facebook

Folgen Sie unseren beiden myMix Social Media Kanälen. Sie erhalten wertvolle Informationen und Tipps und können an Verlosungen teilnehmen.

Pressekontakt:

Clientis AG

Lars Geiser

Leiter Marketing & Kommunikation

Gurtengasse 6
Postfach
3001 Bern

lars.geiser@clientis.ch


Über Clientis AG:
Charakteristisch für die Clientis Banken ist ihre regionale Verankerung. Sie sind in der Region für die Region tätig und positionieren sich durch Kundennähe. Im Kerngeschäft bieten Clientis Banken Hypothekarfinanzierungen, die grösstenteils durch Spareinlagen finanziert werden, Zahlungsverkehr sowie Anlage- und Vorsorgelösungen. Hauptkundengruppen sind Privatpersonen, KMU und Institutionen.

Die Banken der Clientis Gruppe tragen zum Wirtschaftskreislauf vor Ort bei: sie verwenden die Kundengelder überwiegend als Ausleihungen in der eigenen Region. Clientis Banken betreiben eine umsichtige Risikopolitik und verfügen traditionell über überdurchschnittlich starke Eigenmittel. Sie sind dem wirtschaftlichen Vorankommen der jeweiligen Region und der eigenen Bank, nicht aber der Gewinnmaximierung verpflichtet.

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp