Logoregister

EFD: Bundesrat Ueli Maurer besucht an der Weltausstellung in Dubai den Swiss Finance Day

 


22.03.2022, Bern - Bundesrat Ueli Maurer wird zusammen mit einer Delegation der Schweizer Finanzbranche am 23. und 24. März 2022 den Vereinigten Arabischen Emiraten einen Arbeitsbesuch abstatten und die Expo in Dubai besuchen. Im Mittelpunkt stehen dabei der Swiss Finance Day im Rahmen der Expo sowie Gespräche über die Zusammenarbeit in Finanz- und Steuerfragen.

An der Expo in Dubai präsentiert sich die Schweiz als einer der bedeutendsten Finanzplätze der Welt. Im Schweizer Expo-Pavillon stellt am 23. März eine hochrangige Delegation von Schweizer Banken und Versicherungen im Beisein von Bundesrat und Finanzminister Ueli Maurer den Beitrag des Schweizer Finanzplatzes zu Innovation und Nachhaltigkeit vor. Die Digitalisierung eröffnet dem Finanzplatz Schweiz vielversprechende Möglichkeiten, um seine international führende Stellung zu stärken und auszubauen. Die Panelgespräche am Swiss Finance Day werden per Livestream auf www.finance.swiss, der gemeinsamen Informationsplattform von Schweizer Finanzbehörden und Finanzbranche, übertragen.

Der Besuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten ermöglicht es zudem, den Finanzdialog zwischen den beiden Ländern fortzusetzen und sich über die wirtschaftliche Lage sowie Finanz- und Steuerthemen und einen offenen Marktzutritt auszutauschen. Der Finanzdialog wird von Staatssekretärin Daniela Stoffel und dem Staatsminister für Finanzen, Mohamed Bin Hadi Al Hussaini, geführt.

Auf der Hinreise trifft Finanzminister Ueli Maurer in Doha den katarischen Emir Tamim Bin Hamad Al Thani sowie seinen Amtskollegen Ali Bin Ahmed Al Kuwari, um den im Sommer 2021 begonnen Dialog in Finanz- und Steuerfragen zu vertiefen.

Mehr Informationen zum Swiss Finance Day an der Expo in Dubai mit Hinweisen zu den Paneldiskussionen finden sich auf der Webseite https://www.finance.swiss


Medienkontakt:
Kommunikation EFD
Tel. +41 58 458 60 33
info@gs-efd.admin.ch

Über Eidgenössisches Finanzdepartement EFD:
Das EFD widmet sich einer Vielzahl von Aufgaben. Dazu gehören das Bundesbudget, Finanz-, Währungs- und Steuerfragen aus dem nationalen und internationalen Bereich, die Zoll- und Warenkontrolle und die Umsetzung der Alkoholgesetzgebung.

Von der Informatik über das Personalwesen bis hin zur Infrastruktur und Logistik erbringt das EFD darüber hinaus Dienstleistungen für die ganze Bundesverwaltung.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp