Logoregister

Sascha Ruefer feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 19.1.2023

 


Zürich (helpnews) - 19.01.2023, Heute am 19.1.2023 feiert Sascha Ruefer Geburtstag.

Happy Birthday Sascha Ruefer, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Sascha Ruefer feiert heute den 51igsten Geburtstag.

Sascha Ruefer (* 19. Januar 1972 in Grenchen) ist ein Schweizer Sportreporter, TV-Moderator und Showmaster.

Sascha Ruefer wuchs in Lengnau im Bieler Seeland auf. Seit 2006 lebt er mit seiner Familie in Schenkon. Sein Sohn kam 2013 zur Welt. Er hat zwei jüngere Brüder und eine Schwester. Die Mutter kommt aus Slowenien.

Sascha Ruefer schloss 1992 die Handelsmittelschule Biel mit dem höheren Handelsdiplom ab. Schon zu seiner Schulzeit arbeitete Ruefer für regionale Medien. Als Zwölfjähriger schrieb er erste Sportberichte für das Bieler Tagblatt, zwei Jahre später stieg er als Reporter und Moderator beim zweisprachigen Lokalradio Canal 3 ein.

1995 erfolgte der Wechsel zu Schweizer Radio DRS (heute Radio SRF), wo er als jüngster Livekommentator von der Fussball-Europameisterschaft 1996 in England berichtete. 1997 schaffte Ruefer bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF das Casting und wurde Redaktor der neugeschaffenen, täglichen Sportsendung Sport aktuell.

Seit 1998 war Sascha Ruefer als Live-Kommentator an jeder Fussball- Europameisterschaft und Fussball-Weltmeisterschaft mit dabei. 2008 bestimmte Schweizer Radio und Fernsehen Sascha Ruefer zum neuen Livekommentator der Schweizer Fussballnationalmannschaft.

Ruefer trat damit die Nachfolge von Bernard Thurnheer an, der über 30 Jahre lang den prestigeträchtigsten Kommentatorenjob bei Schweizer Radio und Fernsehen ausgeübt hatte. Nationalspieler Haris Seferovic bezeichnet er in Länderspielen jeweils als "Harris Seferovic, der Mann aus Sursee!". Der Spruch hat bei den Fans Kultstatus erreicht.

Seit 1999 moderiert Sascha Ruefer regelmässig die tägliche Sportsendung Sport aktuell beim Schweizer Radio und Fernsehen. Den Sprung auf die Hauptbühne in der Abteilung Unterhaltung schaffte er als Moderator von Schlager- und Volksmusiksendungen.

Zwischen 2004 und 2010 moderierte er zusammen mit Monika Fasnacht die Schweizer Ausscheidung zum Grand Prix der Volksmusik. 2005 und 2008 war er zudem Moderator der Eurovisionssendung Finale des Grand Prix der Volksmusik.

Seit 2009 präsentiert Ruefer mit Sängerin Monique die Starnacht aus der Jungfrauregion. Ruefer ist einer der wenigen Schweizer Moderatoren, die auch bei Eurovisionssendungen von ORF/ZDF und SRG zum Einsatz kommen. Von 2009 bis 2013 führte Ruefer ausserdem durch die Musiksendung "Schlagersommer" im Sommerprogramm von Schweizer Radio und Fernsehen.

Seine Affinität zur Schlagermusik führt ihn regelmässig auf Bühnen von Openairs oder Konzerten. Seit 2005 ist der gebürtige Seeländer Gastgeber des Volksschlager Openairs in Zofingen, einer der grössten Schlagerveranstaltung der Schweiz.

Quellenhinweis Content:

Promigate.com & Help.ch

Quellenhinweis Text:
Wikipedia


Quellenhinweis Bild & Video:
Youtube


Link:
Weitere Promis, welche am 19.1.2023 Geburtstag haben


Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten:
Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.

Weitere Informationen und Links:
(helpnews)  ist die Nachrichtenagentur des Onlineverlag.ch.  www.helpnews.ch

Die Veröffentlichung des Artikels oder Teile davon sind honorarfrei und müssen mit dem Quellenhinweis "help.ch" erfolgen. Das Copyright bleibt bei HELP Media AG. Wir bitten um entsprechende Link-Infos oder Belegexemplare.



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Aktuelle News

TCS Camping - Trend zu deutlich höherer Nachfrage hält an
Touring Club Suisse (TCS), 29.03.2023

Valiant eröffnet Geschäftsstelle in Schaffhausen
Valiant Bank AG, 29.03.2023

Siehe mehr News

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: