Fachhochschule Zentralschweiz: HSW-Rektorin tritt zurück |
Tweet |

10.07.2007, Luzern - Sabine Jaggy, Rektorin der Hochschule für Wirtschaft HSW Luzern, tritt auf den 30. März 2008 von ihrem Amt zurück, um eine neue Herausforderung als selbständige Beraterin anzunehmen.
Während ihrer Tätigkeit hat sich die HSW Luzern stark entwickelt und auch verändert: Sie war wesentlich mitverantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung des aufgrund der Erklärung von Bologna eingeführten Bachelor- Mastersystems an der FHZ. Die beiden neuen Studiengänge Tourismus und Mobilität bzw. Kommunikation und Marketing entsprechen ebenso wie die im Herbst 2006 gestarteten berufsbegleitenden Studiengänge offensichtlich einem grossen Bedürfnis. Entsprechend hat sich während ihrer Amtszeit denn auch die Anzahl der Studierenden an der HSW Luzern praktisch verdoppelt; ab Herbst 2007 werden rund 900 Personen ihr Bachelorstudium aufnehmen bzw. weiterführen.
Die HSW Luzern konnte zudem ihre Führungsrolle im Weiterbildungsbereich nicht nur behaupten, sondern trotz grosser Konkurrenz sogar ausbauen. Sie ist auf Fachhochschulebene schweizweit die führende Institution in diesem Bereich.
Sabine Jaggy will nach 7 Jahren Führungstätigkeit in der FHZ eine neue Herausforderung als selbständige Beraterin für Bildungsinstitutionen und -behörden annehmen und so ihre Führungserfahrung in privaten und öffentlichen Schulen, von der Berufsschule über das Gymnasium bis zur Hochschule nutzen.
Medienkontakt:
Prof. Dr. Markus Hodel Direktor FHZ Fachhochschule Zentralschweiz Tel.: +41/41/228'42'47 E-Mail: markus.hodel@fhz.ch
Prof. Sabine Jaggy Rektorin HSW Luzern Tel.: +41/41/228'41'33 E-Mail: sjaggy@hsw.fhz.ch
Über Hochschule Luzern:
Die Hochschule Luzern wird getragen von den sechs Zentralschweizer Kantonen Luzern, Uri, Schwyz, Obwalden, Nidwalden und Zug, die zusammen das Zentralschweizer Fachhochschul-Konkordat bilden.
Die operative Leitung der Hochschule Luzern obliegt dem Rektor und der Hochschulleitung. Als strategisches Führungsgremium wirkt der Fachhochschulrat.
Der Konkordatsrat ist das oberste Steuerungs- und Kontrollorgan, während die Interparlamentarische Fachhochschulkommission den Vollzug des Konkordats prüft.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.