Firmenmonitor

Migros macht meh für d’Schwiiz: Unsere Überzeugungen im neuen Claim

 


11.04.2023, Die Migros startete am Gründonnerstag mit einer neuen Werbekampagne inklusive neuem Claim «Migros macht meh für d’Schwiiz». Dadurch wird das Engagement für Umwelt und Gesellschaft betont, das seit Beginn untrennbar zur Migros gehört.

Seit Beginn ihres Bestehens und durch Gottlieb Duttweiler in den Gründungsstatuten so vorgesehen, zeichnet sich die Migros dadurch aus, dass sie Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft trägt. Dieses Engagement hat die Migros über die Jahrzehnte konsequent ausgebaut und rückt dieses ab sofort stärker ins Rampenlicht. Seit Donnerstag, 6. April 2023, ist dieser Fokus auf die Migros-DNA im neuen Claim «Migros macht meh für d’Schwiiz» facettenreich und national sichtbar.

Die neue Kampagne bringt auf den Punkt, wofür die Migros steht: Wir machen mehr für eine bessere Zukunft der Schweiz, für die Menschen, die Natur und die Wirtschaft. Und haben dabei den Anspruch nachhaltiger, sozialer und näher zu sein. Dies signalisiert auch die Schweizerdeutsche Schreibweise des Claims. Alle anderen Botschaften erscheinen wie gewohnt in Schriftsprache, so dass sie für alle Menschen verständlich sind. Konzipiert wurde die Kampagne erneut in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Wirz.

Nadine Hess, Leiterin Direktion Marketing-Kommunikation MGB: «In unserer neuen Kampagne steckt viel Herzblut, Kreativität und Teamgeist. Sie zeigt das grosse Engagement der Migros für unsere vielfältige Schweiz, die Menschen, die Gesellschaft und die Umwelt. Denn ‘d’Migros macht meh’ und das schon seit es sie gibt.»


Medienkontakt:
Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152, 8031 Zürich
058 570 38 38 | media@migros.ch

Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp