Logoregister

Soreco realisiert Anbindung an das PayNet-Netzwerk der Telekurs PayNet AG

 

Soreco AG

11.07.2007, Schwerzenbach, 11.07.2007 - Die Verarbeitung eingehender Papierrechnungen ist für die meisten Unternehmen mit hohen Aufwänden verbunden. Untersuchungen in der Schweiz beziffern die Kosten auf 15 bis 25 Franken je empfangener Papierrechnung. Dank der neuen Partnerschaft zwischen dem Schwerzenbacher IT-Spezialist Soreco AG und der auf elektronische Rechnungen spezialisierten Telekurs PayNet AG (PayNet-Netzwerk für elektronische Rechnungen) können Rechnungsempfänger diese Kosten auf zirka 1 Franken reduzieren. Basierend auf der Business Process Management Plattform «Xpert.ivy» entwickelt Soreco den EBPP-Connector (Electronic Bill Presentment and Payment) «Xpert.Paynet» für den elektronischen Rechnungsempfang.

Über den EBPP-Connector «Xpert.Paynet» werden die via PayNet-Netzwerk übermittelten elektronischen Eingangsrechnungsdaten von «Xpert.ivy« entgegengenommen, über einen Rechnungseingangsprozess verarbeitet und an die Zielsysteme wie Enterprise Resource Planning (ERP), Finanzen, Materialwirtschaft oder Document Management Systeme (DMS) weitergeleitet. Damit wird die medienbruchfreie und prozessgesteuerte Verarbeitung und Verteilung von Eingangsrechnungen möglich. In Kombination mit dem EBPP- Connector «Xpert.Paynet» sorgt «Xpert.ivy» für maximale Effizienz und Kontrolle in der Verarbeitung von Kreditorenrechnungen. Als Template konzipiert, lässt sich der Rechnungseingangsprozess von «Xpert.ivy» einfach und ohne vertiefte IT-Kenntnisse an die jeweilige Kundensituation anpassen.

Da Rechnungsempfänger nicht von Anfang an 100 Prozent ihrer Rechnungen elektronisch von ihren Lieferanten empfangen werden, steht für die Digitalisierung, Verarbeitung und Archivierung der eingehenden Papierrechnungen zudem das «Paper-Invoice-Modul» zur Verfügung. Hierbei kommt eine Scanning- oder Capturing-Software zur Verarbeitung gescannter Eingangsrechnungen sowie eine DMS-/Archiv-Lösung zum Einsatz. Mit «Xpert.Paynet» und dem «Paper-Invoice-Modul» profitieren Rechnungsempfänger von einer zu 100 Prozent elektronischen Lösung - vom Rechnungseingang über die Freigabe bis hin zur Archivierung.

Dr. Andreas Steiner, Head of Business Development der Telekurs PayNet AG, zur neuen Partnerschaft mit Soreco: "Soreco bietet Rechnungsempfängern eine Zielsystem-unabhängige Schnittstelle zu unserem Netzwerk. Darüber hinaus bildet Soreco den gesamten Rechnungsverarbeitungsprozess vorkonfiguriert ab - von der Kontierung, den Freigaben durch die Warenkontrolle, Kostenstellenleiter etc. bis hin zur Integration in beliebige Endsysteme. Rechnungsempfänger können somit sehr einfach auf den vollelektronischen Rechnungseingangsprozess umstellen."


Medienkontakt:
Soreco AG Bruno Seiler Ringstrasse 7 8603 Schwerzenbach Tel. : 044 806 25 25 Fax: 044 806 25 26 bseiler@soreco.ch www.soreco.ch

Über Soreco AG:
Die Soreco AG entwickelt und vertreibt seit 1988 erfolgreich betriebswirtschaftliche Softwarelösungen im zürcherischen Schwerzenbach. Dank dieser langjährigen Tätigkeit sind wir Ihr kompetenter Software-Partner. Unser Produktportfolio umfasst modernste Anwendungsprogramme für das Human Resource Management, die Finanzen, das Dokumenten-Management (DMS/Archiv) sowie das Digitalisieren von Prozessen.

Zu unseren Kunden zählen vor allem mittlere Unternehmen und Grossfirmen aus allen Branchen mit anspruchsvollen Anforderungen an Funktionalität, Automatisierung und Services.

Das Streben der Soreco ist auf Kontinuität und Nachhaltigkeit ausgelegt. Deshalb investieren wir Jahr für Jahr in neue Technologien, um unsere Kunden mit innovativen Lösungen auf dem Weg in die digitale Zukunft professionell zu begleiten.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp