Sommerzeit: Stimmungsvolles TCS Drive-In-Kino |
Tweet |

14.06.2023, Vernier/Ostermundigen (ots) - Indiana Jones, Ladies Night mit "Magic Mike" oder Blues Brothers: Von Juni bis September ist beim TCS wieder Zeit für das Drive-In-Kino. Das besondere Erlebnis wird an drei Standorten der Fahrtrainingszentren durchgeführt. Ein Muss für Fans des Autokinos.
Nostalgisch und heute modern umgesetzt: Es ist wieder Zeit für den Autokino-Sommer. Die Fahrtrainingszentren des Touring Club Schweiz werden zum Drive-In-Kino umfunktioniert. Wo sonst Fahrtrainings für Lenkerinnen und Lenker
von Bussen, Lastwagen, Fahrzeugen von Blaulicht-Organisationen, Autos oder Motorrädern stattfinden, treffen sich von Juni bis September Kinofans auf den grosszügigen TCS-Trainingsflächen.
In Emmen, Kanton Luzern, vom 21.
Juni bis 9. Juli und Hinwil, Kanton Zürich, vom 16. Juli bis 3. September gibt es das besondere "Drive-In-Movies"-Erlebnis auf einer 100 Quadratmeter grossen LED-Leinwand. Aber auch Fussgänger, Velo- und Motorradfahrer können es sich
an den TCS Drive-In Movies in den bereitgestellten Liegestühlen bequem machen. Für sie wird der Ton direkt via Lautsprecher übertragen. In Cossonay, Kanton Waadt, findet das "TCS Ciné Drive-In" vom 10. bis 12. August statt.
Verschiedene Filmgenres, von Klassikern bis zu aktuellen Blockbustern, sind im Programm vertreten. Das Gute am Autokino: Die Filmabende finden bei jeder Witterung statt. Umrahmt wird das Erlebnis ganz im amerikanischen Stil mit Foodtrucks.
Alle Informationen und Tickets gibt es unter
Pressekontakt:
Vanessa Flack
Mediensprecherin TCS
058 827 34 41
Über Touring Club Suisse (TCS):
Alle 70 Sekunden erfolgt eine Hilfeleistung. 200 Patrouilleure sind jährlich mit etwa 359'000 Einsätzen auf Schweizer Strassen unterwegs und ermöglichen in mehr als 80 % der Fälle eine sofortige Weiterfahrt. Die ETI-Zentrale organisiert jährlich etwa 57'000 Hilfeleistungen, darunter 3200 medizinische Abklärungen und über 1200 Repatriierungen. Die TCS Swiss Ambulance Rescue ist der grösste private Akteur für Rettungsdienst und Krankentransport in der Schweiz mit 50 Fahrzeugen, 17 Logistikbasen und über 35'000 Einsätzen pro Jahr. Die Rechtsschutz-Büros bearbeiten 42'000 Fälle und geben rund 10’000 Rechtsauskünfte. Seit 1908 setzt sich der TCS für die Verkehrssicherheit in der Schweiz ein, indem er Lehrmittel, Sensibilisierungs- und Präventionskampagnen entwickelt, Mobilitätsinfrastrukturen testet und Behörden berät.
Der TCS verteilt jedes Jahr rund 110'000 Leuchtgürtel und 90'000 Leuchtwesten an Kinder, damit auch ihre Mobilität sicher ist. 42’000 Teilnehmende zur Aus- und Weiterbildung zählen die Fahrzentren in allen Kategorien von Fahrzeugen jährlich. Mit 33 Plätzen und rund 950'000 Logiernächten ist der TCS der grösste Campinganbieter der Schweiz. Die Mobilitätsakademie des TCS beforscht und gestaltet die Transformationen im Verkehr, wie die vertikale Mobilität der Drohnen oder die geteilte Mobilität, etwa mit den 400 elektrischen Lastenvelos «carvelo» und 40’000 Nutzenden. Der TCS ist Mitunterzeichner der Roadmap Elektromobilität 2025.
Quellen:


Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.