Cembra bietet neue App-Funktion und damit mehr Schutz für Kreditkartenkundinnen und -kunden |
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17.08.2023, Zürich – Als erste Schweizer Bank führt Cembra über ihre Kreditkarten-App eine Lösung für die integrierte digitale Abwicklung von Zahlungsrückforderungen ein. Damit bietet Cembra ihren Kundinnen und Kunden einen einfachen und raschen Service bei fehlerhaften Transaktionen oder Verdacht auf Kreditkartenbetrug und trägt zum Schutz bei Online-Einkäufen bei.
Ab sofort können Kreditkarteninhaberinnen und -inhaber unbekannte, verdächtige Transaktionen sowie mangelhafte Käufe – seien es Waren oder Dienstleistungen – einfach und schnell direkt in der Cembra App melden und mittels Unterstützung durch einen «virtuellen Agenten» eine Rückzahlungsforderung in die Wege leiten. Cembra ist die erste Schweizer Bank, die eine solche Lösung einführt, und bietet damit einen stets verfügbaren digitalen Service, quasi ein 24/7-Kundendienst ohne Warteschlange. Nebst bestehenden App-Funktionalitäten wie «Kartensperrung» und «Kartenersatz» profitieren Kundinnen und Kunden so von einem optimierten Dienstleistungsangebot sowie auch einem zusätzlichen Käuferschutz.
Esther Pfaff, Head Product & Innovation bei Cembra: «Wir wollen unserer Kundschaft mittels moderner Technologie nutzerfreundliche, bedürfnisgerechte und sichere Lösungen anbieten und ihnen dadurch ein optimiertes Einkaufserlebnis ermöglichen. Mit unserer neuesten App-Funktion können wir Beanstandungen zu Kreditkartentransaktionen schneller lösen und Zahlungsrückforderungsprozesse effizienter abwickeln – und so unsere Kundinnen und Kunden besser bedienen. Gleichzeitig können wir ihnen damit noch mehr Sicherheit für den risikofreien Einsatz ihrer Kreditkarten bieten.»
Die Technologie dazu liefert Rivero, ein führender Schweizer SaaS (Software as a Service)-Anbieter, der sich auf die Digitalisierung und Automatisierung von Zahlungsprozessen spezialisiert hat. Thomas Müller, CEO und Mitbegründer von Rivero: «Wir freuen uns über die Einführung des ‹Amiko Virtual Agent› bei Cembra. Unser Ziel ist es, den Verbraucherschutz bei Kartenzahlungen zu vereinfachen sowie effizienter und benutzerfreundlicher zu gestalten. Unsere moderne Software wird Cembra dabei unterstützen, ihren Kundinnen und Kunden erstklassige Selfservices zu bieten.»
Über Rivero
Rivero AG ist ein privates Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, das sich auf die Vereinfachung von Kartenzahlungsprozessen spezialisiert hat. Rivero bietet SaaS-Lösungen für alle Akteure im Ökosystem des Kartenzahlungsverkehrs, wie Issuer-Banken, Acquirer-Banken, BaaS und FinTechs.
Mit «Kajo» vereinfacht Rivero die Einhaltung aktueller und künftiger Lizenzregeln der Zahlkarten-Netzwerke und bietet mit «Amiko» eine Lösung zur durchgängig digitalen Verwaltung von Rückforderungen in Betrugsfällen und für Beanstandungen mit dem Händler.
Medienkontakt:
Nicole Bänninger, Head Corporate Communications
+41 44 439 85 12, media@cembra.ch
Über Cembra Money Bank AG:
In unseren Geschäftsbereichen Lending und Payments betreuen wir über 2 Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz und beschäftigen mehr als 850 Mitarbeitende aus rund 40 Ländern. Wir haben unseren Hauptsitz in Zürich und sind in der ganzen Schweiz über unser Filialnetz und unsere Online-Vertriebskanäle sowie über unsere Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und Autohändler tätig.
Wir sind seit 2013 als unabhängige Schweizer Bank an der SIX Swiss Exchange kotiert. Cembra wird von Standard & Poor's mit A- bewertet und ist von führenden ESG- Ratingagenturen für ihre starke Leistung im Bereich Nachhaltigkeit anerkannt.
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