Swissbilling by Cembra: Mit TWINT innerhalb von 30 Tagen bezahlen |
Tweet |
25.08.2023, In Partnerschaft mit Swissbilling (Teil von CembraPay) führt TWINT schrittweise die neue Funktion «Später bezahlen» ein, die das Abwickeln von Zahlungen noch flexibler macht. Nutzerinnen und Nutzer können bei bestimmten Händlern wählen, ob sie sofort oder in 30 Tagen bezahlen wollen.
Die Integration der Funktion «Später bezahlen» in die TWINT App ist genauso nahtlos und intuitiv wie Sofortzahlungen. Die Nutzerinnen und Nutzer tätigen ihren Einkauf wie bisher im Onlineshop ihrer Wahl und wählen TWINT als Zahlungsmittel. Bietet ein Händler die Option mit TWINT später zu bezahlen an, können die User beim Check-out ganz einfach über eine Schaltfläche auswählen, ob sie sofort oder innerhalb von 30 Tagen bezahlen wollen. So können die Nutzerinnen und Nutzer etwa vor der Bezahlung die Ware prüfen. Die Funktion weist damit ähnliche Vorteile auf wie der klassische Rechnungskauf, ist aber digital ins Einkaufserlebnis integriert. Händler bieten so eine bequeme Zahlungsoption an, die dem Bedürfnis der Kundschaft nach Flexibilität entspricht.
Später bezahlen mit TWINT bietet Transparenz und Übersichtlichkeit. Über ein entsprechendes Portal, das aus der TWINT App heraus erreicht werden kann, behalten die Nutzerinnen und Nutzer stets den Überblick über getätigte oder noch anstehende Zahlungen. Zudem können sie automatisierte Zahlungen aktivieren. Mit dieser Option werden fällige Beträge automatisch nach 30 Tagen via TWINT bezahlt.
Markus Kilb, CEO TWINT: «Mit der Lancierung der neuen Funktion möchten wir dem übergreifenden Ziel gerecht werden, das Leben der Nutzerinnen und Nutzer jeden Tag etwas einfacher zu machen. Schon jetzt bieten über drei Viertel der Online- und Offline-Geschäfte in der Schweiz ihren Kundinnen und Kunden ein bequemes Einkaufserlebnis mittels TWINT an. In Zusammenarbeit mit unserer Partnerin Swissbilling wird dieses jetzt noch ein ganzes Stück flexibler.»
Holger Laubenthal, CEO Cembra: «Unsere Ambition ist es, Konsumentinnen und Konsumenten mittels neuer Technologie nutzerfreundliche Lösungen anzubieten. Genau das bietet das Angebot ‹Später bezahlen› von TWINT und Swissbilling. Damit denken wir den klassischen Rechnungskauf neu, nahtlos eingebettet in die digitalen Kaufprozesse der Kundschaft. Wir freuen uns, nun gemeinsam mit unserem Partner TWINT an den Markt zu gehen.»
Medienkontakt:
Ettore Trento, Head Corporate Communications TWINT
+41 58 510 88 40, media.relations@twint.ch
Nicole Bänninger, Head Corporate Communications Cembra
+41 44 439 85 12, media@cembra.ch
Über Cembra Money Bank AG:
Cembra zählt über 1 Million Kundinnen und Kunden in der Schweiz und beschäftigt rund 1'000 Mitarbeitende aus mehr als 40 Ländern. Unser Hauptsitz liegt in Zürich und wir betreiben unser Geschäft in allen Schweizer Landesteilen über ein Netz von Filialen, unsere Online-Präsenz sowie Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und Autohändler.
Wir sind seit 2013 als unabhängige Schweizer Bank an der SIX Swiss Exchange kotiert. Cembra wird von Standard & Poor’s mit A– bewertet und ist im MSCI ESG Leaders Index sowie im 2023 Bloomberg Gender-Equality Index enthalten.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.