Zusammenarbeit der Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz wird effizienter, agiler und projektorientierter |
Tweet |

27.09.2023, Die Allianzpartner Renault Group, Nissan Motor Co., Ltd. und Mitsubishi Motors Corporation haben im Februar ein neues Kapitel ihrer Zusammenarbeit angekündigt.
Bis Ende 2023 soll die Organisation der Allianz von einem standardisierten globalen Modell zu einer projektbezogenen Zusammenarbeit übergehen, um schnelle und flexible Entscheidungen entsprechend den regionalen Anforderungen zu ermöglichen. Sie wird verstärkt die geografischen Gegebenheiten, die technischen Ressourcen und die Markterfahrung der einzelnen Partner einbeziehen, um ihre strategischen Pläne umzusetzen.
Mit dieser Entwicklung reagiert die Allianz auf den Trend in der Automobilindustrie, dass die Märkte aufgrund unterschiedlicher Vorschriften, Elektrifizierungs- und Konnektivitätsanforderungen immer regionaler werden. Die Einkaufsorganisation der Allianz wird zukünftig vermehrt projektbezogenen arbeiten. Das für ein bestimmtes Projekt federführende Unternehmen entscheidet autonom über Spezifikationen und Prozesse, so dass sie den Produktanforderungen der einzelnen Unternehmen entsprechen und gleichzeitig die Vorschriften der jeweiligen Region einhalten. Diese neue Struktur wird schnellere Entscheidungen und operative Effizienz auf verschiedenen Ebenen ermöglichen: Märkte, Technologien, Fahrzeuge. Darüber hinaus wird sie die Umsetzung der internationalen Allianzprojekte vorantreiben.
Medienkontakt:
RENAULT GROUP INVESTOR RELATIONS
Philippine de Schonen
+33 6 13 45 68 39
philippine.de-schonen@renault.com
RENAULT GROUP PRESS RELATIONS
Rie Yamane
+33 6 03 16 35 20
rie.yamane@renault.com
RENAULT SUISSE SA PUBLIC RELATIONS
Karin Kirchner
+41 44 777 02 48
Karin.kirchner@renault.com
Über Renault Suisse SA:
Um den grossen technologischen Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, stützt sich der Konzern auf seine Internationalisierung, die gegenseitige Ergänzung seiner drei Marken (Renault, Dacia und Renault Samsung Motors), Elektroautos, seine Allianz mit Nissan sowie auf seine Partner AVTOVAZ und Daimler.
Durch sein Engagement mit einem neuen Team in der Formel 1 und in der Formel E zeigt Renault, wie Motorsport für Innovation und Markenbekanntheit beiträgt.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.