Firmenmonitor

Juice an der Fachtagung Elektromobilität

 


14.02.2024, Die Juice Technology AG, Herstellerin von Ladestationen und -software, führend bei mobilen Ladestationen für Elektrofahrzeuge, nimmt an der Fachtagung Elektromobilität teil. Die Veranstaltung findet am 29. Februar 2024 im Marriott Hotel in Zürich statt.

Eine Stimme für mehr praxisorientierte Ladelösungen für die Schweiz

Mit dem JUICE BOOSTER 2 hat Juice die Elektromobilität für jedermann alltagstauglich gemacht. Die Idee, jedes Elektroauto überall unkompliziert laden zu können, verfolgt die Schweizer Pionierin konsequent weiter und hat heute für jeden Anwendungsfall die ideale Lösung im Portfolio – sei es der flexible JUICE CHARGER me 3 mit Lastmanagement für bis zu 250 Ladestationen oder die smarte mobile Wallbox im Miniformat, JUICE BOOSTER 3 air, aber auch Lösungen für netzdienliches Schnellladen wie der JUICE ULTRA 2 battery.

Juice präsentiert an der Fachtagung Elektromobilität ihre Ladestationen und -lösungen. Ein besonderes Highlight ist die aus einem Nutzerbedarf heraus entwickelte EV FLEET SOLUTION, die jedes Anwendungsszenario im Bereich Flottenladen abdeckt.

„Die Fachtagung Elektromobilität bietet eine gute Gelegenheit, unser Know-how zu teilen und zur weiteren Verbreitung der Elektromobilität in der Schweiz beizutragen. Als Unternehmen, das stark auf die Nutzerfreundlichkeit und Praxistauglichkeit setzt, freuen wir uns auf den Austausch mit anderen Expertinnen und Experten, um gemeinsam die aktuellen Herausforderungen beim weiteren Ausbau der Ladeinfrastruktur anzupacken“, so Christoph Erni.

Dank zehnjähriger Branchenerfahrung als weltweit agierendes Unternehmen verfügt die Technologieschmiede über einen reichhaltigen Wissensschatz und umfangreiche Praxiserfahrung aus der Entwicklung und Produktion – insbesondere für namhafte Automobilhersteller. Diese Kompetenz schlägt sich nicht zuletzt auch in der aktiven Beteiligung zweier Firmenvertreter in den einschlägigen Normenkomitees nieder. Einer dieser beiden ist Christoph Erni, CEO und Gründer der Juice Technology AG.

Die Fachtagung Elektromobilität wird vom Branchenverband der Schweizer Stromwirtschaft VSE in Zusammenarbeit mit dem Energy Science Center der ETH Zürich ausgerichtet. Kernthema der Veranstaltung ist die Integration der Elektromobilität in das Stromnetz, wobei technische, regulatorische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Aspekte erörtert werden. Erklärtes Ziel ist es, Praxiserfahrungen und Forschungsergebnisse zusammenzuführen und daraus konkrete Handlungsoptionen abzuleiten.

Juice freut sich auf fruchtbare Kontakte, anregende Gespräche und lädt Interessierte ein, Fragen zu den neuesten Entwicklungen im Bereich der Ladeinfrastruktur und anderen Aspekten der Elektromobilität zu diskutieren.

JUICE WORLD

Mehr Infos finden Sie unter www.juice.world

Fachtagung Elektromobilität

Mehr Infos finden Sie unter https://www.strom.ch/de/veranstaltung/fachtagung-elektromobilitaet-2024

Medienkontakt:
Daniela Märkl
Communication & Public Relations
Juice Technology AG
daniela.maerkl@juice.world
+41-41 510 02 19 oder +49-800 3400 600

Über Juice Technology AG:
Die Juice Technology AG, mit Hauptsitz in Bachenbülach, Schweiz (in unmittelbarer Nähe des Flughafens Zürich), ist eine weltweit tätige Herstellerin von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge. Das umfangreiche Produktportfolio des Unternehmens umfasst sowohl AC- als auch DC-Ladestationen und reicht von leichten mobilen Geräten bis hin zu grossen Schnellladern. Seit 2014 dominiert Juice weltweit den Markt mobiler 22-kW-Ladestationen und ist einer der wenigen Vollsortimenter der Branche.

Die Nutzerfreundlichkeit steht bei der Produktentwicklung von Juice Technology im Mittelpunkt. Alle Produkte werden mit dem Fokus auf den Anwender konzipiert und designt, um eine intuitive und effiziente Nutzung zu gewährleisten. Mit einer konsequenten Software-Orientierung verfolgt Juice das Ziel, alle Ladestationen untereinander kompatibel zu machen und in ein durchgängiges Software-Ökosystem zu integrieren. Diese Strategie ermöglicht nicht nur eine einfache Bedienbarkeit, sondern spart auch viel Zeit, Aufwand und Kosten sowohl in der Entwicklung als auch bei Installation und Anwendung.

Die Juice-Gruppe ist weltweit präsent und verfügt über eigene Standorte, Tochter- und Partnerunternehmen in Europa (DACH-Raum, Grossbritannien, Skandinavien, Iberische Halbinsel, Frankreich, Italien und weite Teile der EU), Asien (mit Niederlassung in China) und Nordamerika (mit Niederlassung in Florida für USA, Kanada und Mexiko). Zudem unterhält das Unternehmen ein globales Netzwerk von Wiederverkäufern. Am Hauptsitz in der Schweiz sind Forschung und Entwicklung, Marketing, Administration, Ein- und Verkauf sowie Logistik konzentriert. Diese zentrale Positionierung ermöglicht es Juice, innovative Technologien voranzutreiben und flexibel auf die Bedürfnisse des globalen Marktes zu reagieren.

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp