Vereinigung Caravaning- und Touristik-Journalisten zeichnet TCS Camping aus |
| Tweet |

20.02.2025, TCS Camping wurde mit dem "Meilenstein 2025" der deutschen Vereinigung der Caravaning- und Touristik- Journalisten für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Die Preisübergabe fand anlässlich der Reise + Camping Messe 2025 in Essen statt.
Der 44. Meilenstein der Vereinigung der Caravaning- und Touristik-Journalisten (CTJ) wurde am 19. Februar im Rahmen der Reise + Camping Messe in Essen (Deutschland) an Oliver Grützner, Leiter Tourismus & Freizeit beim Touring Club Schweiz, überreicht. "Mehrere Gründe haben zugunsten von TCS Camping entschieden", meint Raymond Eckl, erster Vorsitzender der CTJ. "Neben der Erfolgsstory der letzten Jahre, spielte auch das 75-Jahre Jubiläum und das fortlaufende Bestreben, Camping immer etwas besser zu machen, eine wichtige Rolle". Die Vereinigung CTJ zeichnet mit dem "Meilenstein" einmal jährlich Personen oder Organisationen aus, die sich in besonderer Weise um das Caravaning verdient gemacht haben. "Für uns ist es eine grosse Ehre, diesen Meilenstein zu erhalten", sagt Oliver Grützner. "Es freut uns, dass unser Engagement auch über die Grenzen hinaus positiv wahrgenommen wird."
Die Vereinigung der Caravaning- und Touristik-Journalisten e.V. (CTJ) besteht seit 1969. Es ist ein Zusammenschluss von Journalisten, die sich hauptsächlich mit dem Thema Reisen und Tourismus beschäftigen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Caravaning, dem Reisen mit Wohnmobil und Wohnwagen.
TCS Camping ist der grösste Campinganbieter der Schweiz, generiert jährlich 900'000 Übernachtungen und zählt 28'000 Camping-Mitgliedschaften.
Pressekontakt:
Vanessa
Flack, Mediensprecherin TCS
Tel. 058 827 34 41
vanessa.flack@tcs.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Touring Club Suisse (TCS):
Alle 70 Sekunden erfolgt eine Hilfeleistung. 200 Patrouilleure sind jährlich mit etwa 361'000 Einsätzen auf Schweizer Strassen unterwegs und ermöglichen in mehr als 80 % der Fälle eine sofortige Weiterfahrt. Die ETI-Zentrale organisiert jährlich etwa 63'000 Hilfeleistungen, darunter 3500 medizinische Abklärungen und über 1300 Repatriierungen. TCS Ambulance ist der grösste private Akteur für Rettungsdienst und Krankentransport in der Schweiz mit 400 Mitarbeitenden, 22 Logistikbasen und rund 45'000 Einsätzen pro Jahr. Die Rechtsschutz-Büros bearbeiten 52'000 Fälle und geben rund 10’000 Rechtsauskünfte.
Seit 1908 setzt sich der TCS ein für mehr Sicherheit in der Mobilität – möglich dank der Mitgliedschaft. Er entwickelt Lehrmittel, Sensibilisierungs- und Präventionskampagnen, testet Mobilitätsinfrastrukturen und berät Behörden. Der TCS verteilt jedes Jahr rund 115'000 Leuchtgürtel und 90'000 Leuchtwesten an Kinder, damit auch ihre Mobilität sicher ist. 42’000 Teilnehmende zur Aus- und Weiterbildung zählen die Fahrzentren in allen Kategorien von Fahrzeugen jährlich.
Mit 32 Plätzen und rund 900'000 Logiernächten ist der TCS auch der grösste Campinganbieter der Schweiz. Die Mobilitätsakademie des TCS beforscht und gestaltet die Transformationen im Verkehr, wie die vertikale Mobilität der Drohnen oder die geteilte Mobilität, etwa mit den 400 elektrischen Lastenvelos «carvelo» und 43’000 Nutzenden. Der TCS ist Mitunterzeichner der Roadmap Elektromobilität 2025.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Quellen:
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.















