TUI Suisse lanciert Branding-Kampagne für alle Sinne |
Tweet |

05.05.2025, Mit Beginn des Frühlings startet TUI Suisse eine neue Branding-Kampagne, bei der die emotionalen und sinnlichen Erlebnisse des Reisens im Mittelpunkt stehen.
«Reisen bieten eine Fülle von sinnlichen Erlebnissen, die unsere Emotionen ansprechen und dadurch unvergessliche Momente schaffen. Ob es der Anblick atemberaubender Landschaften oder der Geschmack exotischer Speisen ist – diese Eindrücke berühren uns tief und machen jede Reise einzigartig. Mit unserer Kampagne möchten wir die Sehnsucht nach solchen Erlebnissen und die Neugierde am Entdecken unserer vielfältigen Reisewelten wecken», kommentiert Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse.
Emotionale Ansprache und sinnliche Live-Erlebnisse
Die Kampagne rückt eindrucksvolle, authentische Bilder in den Mittelpunkt, die emotionale Reisemomente einfangen, wie ein Blick aus dem Flugzeugfenster kurz vor der Landung am Reiseziel oder das Gefühl der Sonne und Meeresbrise auf der Haut. Untermalt werden die Bilder durch direkte Botschaften in Schweizerdeutsch «Fühlsch es au», «Gsehesch es au», «Ghörsch es au», «Schmöcksch es au». Diese Botschaften finden sich auch an einem Live-Erlebnisstand wieder, der im Rahmen der Kampagne an drei grossen Schweizer Bahnhöfen präsent sein wird. Am Stand können Passanten durch sinnliche Erlebnisse in verschiedene Reisewelten einzutauchen und sich für die nächste Reise inspirieren lassen. Über einen QR-Code am Stand gelangen Gäste ausserdem zu einem Gewinnspiel, bei dem TUI exklusive Reisegutscheine im Wert von 1'000 Franken verlost. Der Stand war erstmals am 21.-22. März 2025 am Zürcher Hauptbahnhof präsent und wird am 4.-5. April in Bern sowie am 18.-19. April in Basel zu erleben sein. Die Branding-Kampagne läuft bis Ende April in der Schweiz. Entwickelt und realisiert hat TUI die Kampagne in Zusammenarbeit mit der auf Brand Communication spezialisierten Schweizer Agentur andfrank.
Medienkontakt:
Sonja Ptassek
Corporate Communications
Tel. 044 455 40 54
E-Mail: medien@tui.ch
Über TUI Suisse AG:
TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.