Rüstungschef nimmt an der Rüstungsmesse «Defence Exhibition Athens DEFEA 2025» in Athen teil |
Tweet |

08.05.2025, Rüstungschef Urs Loher nimmt heute an der Rüstungsmesse DEFEA 2025 in Athen teil. In diesem Rahmen finden bilaterale Gespräche mit den Rüstungsdirektoren von Griechenland und Israel sowie Austausche mit Industrievertretenden statt.
Neben dem Besuch ausgewählter Industriestände finden an der DEFEA 2025 bilaterale Gespräche auf Stufe Rüstungschef statt. Urs Loher tauscht sich kurz mit seinem griechischen Counterpart, Generalmajor Ioannis Bouras, aus. Des Weiteren trifft sich der Rüstungschef für bilaterale Arbeitsgespräche mit dem israelischen Rüstungsdirektor, Brigadegeneral Yair Kulas. Im Zentrum dieser Arbeitsgespräche stehen laufende Beschaffungsprojekte mit israelischen Lieferanten von armasuisse.
Medienkontakt:
Kommunikation armasuisse
Lea Ryf
Kommunikationsspezialistin/Mediensprecherin
+41 58 485 79 08
Über armasuisse:
armasuisse besteht aus sieben Kompetenzbereichen. Die Kompetenzbereiche «Führungs- und Aufklärungssysteme», «Luftfahrtsysteme», «Landsysteme», sowie «Einkauf und Kooperationen» sind für die Beschaffung von Systemen und Material für die Armee zuständig. «armasuisse Immobilien» ist das Immobilienkompetenzzentrum des VBS und «Wissenschaft und Technologie», das Technologiezentrum des VBS.
Die weiteren Kerngeschäfte des Departements VBS sind die Gruppe Verteidigung und die fünf Bundesämter Generalsekretariat, Nachrichtendienst des Bundes, Landestopografie (swisstopo), Bevölkerungsschutz und Sport.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.