Firmenmonitor

Lidl veranstaltet Youth Camp für Mädchen zur UEFA Women's EURO 2025TM

 


28.05.2025, Lidl kündigt das Lidl Youth Camp an. Ein massgeschneidertes Programm, bei dem 100 Mädchen im Alter von 14 bis 17 Jahren aus 18 europäischen Ländern teilnehmen können. Das Fussball- und Gesundheitscamp findet am letzten Wochenende der UEFA Women's EURO 2025TM, vom 25. bis 28. Juli 2025 in Basel statt.

Mit einem neuen gesamteuropäischen Programm, das sich auf Fussball und Gesundheit konzentriert, stärkt Lidl junge Frauen. Es wird von Lidl im Rahmen der offiziellen Partnerschaft mit der UEFA Women's EURO und in Zusammenarbeit mit WePlayStrong organisiert.

Im Rahmen des Lidl Youth Camps geht es nicht nur um Fussball, sondern auch um die Entwicklung von Fähigkeiten neben dem Platz. Im Laufe des Wochenendes nehmen die jungen Frauen teil an:

  • Trainingseinheiten auf dem Platz, geleitet von neun der besten UEFA-Coaches

  • Workshops zu bewusster und körperlich-entwicklungsorientierter Ernährung

  • Trainings für mentale Gesundheit, die sich auf Selbstvertrauen, Belastbarkeit und emotionale Stärke konzentrieren

  • Gemeinsamen Unternehmungen neben dem Spielfeld

  • Am Finalspiel der UEFA Women's EURO 2025 am 27. Juli

  • Die Teilnehmerinnen erhalten T-Shirts, Wasserflaschen und weitere Goodies

Das Camp wurde ins Leben gerufen, um junge Frauen zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten, ihre Ambitionen zu fördern und gemeinsam stärker zu werden. Es verkörpert die übergeordnete Mission, Menschen zu einem aktiven und gesunden Lebensstil zu inspirieren und gleichzeitig die Chancengleichheit von Frauen im Sport zu unterstützen. Lidl glaubt an die Kraft des Sports, gesellschaftlichen Einfluss zu nehmen, und ist stolz darauf, den Frauenfussball von den ersten Schritten auf dem Rasen bis hin zur Profiebene bei der UEFA Women's Euro 2025(TM) zu unterstützen. Das Lidl Youth Camp soll eine neue Generation von Spielerinnen dazu inspirieren, ihren Leidenschaften nachzugehen, Grenzen zu überwinden und durch Willen und Entschlossenheit zu wachsen.

Dr. Jennifer Cords, Geschäftsleiterin Corporate Affairs bei Lidl International: "Im Lidl Youth Camp geht es für die Teilnehmerinnen um ihre persönliche Weiterentwicklung - sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon. Neben dem Fussballtraining werden wir mit den Mädchen Sessions zu den Themen bewusste Ernährung und psychische Gesundheit veranstalten, um zu zeigen, in welchem vielfältigen Umfeld sich Spielerinnen täglich bewegen."

Lidl Schweiz in der Gastgeberrolle

Als Gastgeberland kommt Lidl Schweiz eine besondere Rolle zu. "Das Lidl Youth Camp ist für junge Frauen aus der Schweiz eine grosse Chance, unser Land zu vertreten und Gleichgesinnte aus anderen Ländern kennenzulernen. Lidl Schweiz ermöglicht insgesamt 20 Mädchen am Lidl Youth Camp teilzunehmen. Das Camp wird ein unvergessliches Erlebnis bei dem Freude, Weiterentwicklung und das zusammen wachsen im Vordergrund stehen", so Grazia Grassi, Head of Corporate Affairs von Lidl Schweiz.

Pressekontakt:

Lidl Schweiz
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch


Über Lidl Schweiz AG:
Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp