News Abo

NEVER STOP GROWING: Lidl bei der UEFA Women's EURO 2025(TM) - Lidl Schweiz AG

 


03.07.2025, Vom 02. bis 27. Juli 2025 findet die UEFA Women's EURO 2025(TM) in der Schweiz statt. Lidl legt im Rahmen seiner offiziellen Partnerschaft mit der UEFA Women's EURO 2025 den Fokus auf Ernährungsbildung und persönliche Weiterentwicklung.

Mit der UEFA Women's EURO 2025 unterstreicht Lidl sein langfristiges Engagement für einen gesunden Lebensstil, die persönliche Weiterentwicklung junger Menschen und Förderung des Frauensports. Im Rahmen dieses Turniers lanciert Lidl diverse Aktivitäten und Initiativen, um die Ernährungsbildung, die Jugendförderung sowie die Inklusion zu fördern - für Fans wie für Spielerinnen. Zahlreiche Massnahmen finden sowohl in den Fan Zones als auch ausserhalb des Spielfeldes statt und greifen gesellschaftlich relevante Themen auf, um gemeinsam etwas zu bewegen.

Lidl Youth Camp - Perspektiven für junge Frauen schaffen

Die UEFA Women's EURO 2025 lebt von echtem Teamgeist und gelebten Werten. Lidl möchte dieses Umfeld nutzen, um mit nachhaltigen Engagement Wirkung zu erzielen. Aus diesem Grund nutzt Lidl die Partnerschaft mit der UEFA, um ein Programm für junge Frauen mit Fokus auf Fussball und einen gesunden Lebensstil zu entwickeln - das Lidl Youth Camp in Basel. Das Wochenendprogramm bietet 100 jungen Frauen aus ganz Europa einen Raum, in dem sie ihr Potenzial entdecken, ihre Ambitionen vorantreiben und gemeinsam stärker werden können. Das Camp findet vom 25. bis 28. Juli 2025 statt. Lidl Schweiz ermöglicht insgesamt 20 Mädchen aus der Schweiz am Camp teilzunehmen.

Fan Zones - Frische, Spiel und Bewegung für alle

Auch in diesem Jahr unterstützt Lidl die Kundschaft und Fans dabei, bewusste Entscheidungen zu treffen - für sich selbst, ihre Mitmenschen und den Planeten. Deshalb gibt es in allen Spielstädten, Fan Zones mit Frische-Stationen, an denen frische Früchtebecher als gesunde Snack-Option angeboten werden. Sie bringen nicht nur Abwechslung und Frische auf den Teller, sondern liefern den Fans auch einen natürlichen Energieschub. Nathalie Forrer, Marketingleiterin Lidl Schweiz: "Sport ist ein wichtiger Teil unseres langfristigen Engagements für Gesundheit und bewusste Ernährung. In unseren Fan Zones werden wir für gute Stimmung sorgen und die Fans mit verschiedenen spielerischen Elementen wie einer XXL-Dartscheibe oder einem Dribbelparcour zu einem aktiven Lebensstil animieren."

Awareness Team - für ein respektvolles Stadionerlebnis

In diesem Sommer wird Lidl in Zusammenarbeit mit der UEFA in allen acht Stadien bei 31 Spielen Awareness Teams einsetzen. Es sind sowohl Lidl Mitarbeitende wie auch erfahrene Teams von Guardian Angels, die sich für ein inklusives und respektvolles Umfeld für alle Fans einsetzen. Diese Awareness Teams fördern Fairness und Respekt in allen Stadien und sind als freundliche Gesichter in der Menge präsent, um Unterstützung anzubieten, den Zusammenhalt zu fördern und dafür zu sorgen, dass die Freude am Spiel von allen geteilt wird.

Das Frische-Feld - Ernährung erlebbar machen

Um Fussballfans, Schweizerinnen und Schweizer sowie Touristen für bewusste Ernährung und Frische zu sensibilisieren, hat Lidl in Rapperswil-Jona am Zürichsee ein Feld in Form und Grösse eines Fussballfeldes angepflanzt. Ein Feld mit acht Obst- und Gemüsesorten, das insgesamt über 15 Tonnen frische Produkte liefern wird. Lidl spendet die Ernte anschliessend an verschiedene Organisationen. Highlight des Frische-Feldes ist der Frischepfad: Besucherinnen und Besucher durchlaufen verschiedene Stationen auf dem Feld und lernen auf spielerische Art und Weise Fakten zu den Themen bewusster Ernährung, Früchte und Gemüse sowie zur Geschichte der UEFA Women's EURO.

Pressekontakt:
Medienstelle
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E- Mail: media@lidl.ch


Über Lidl Schweiz AG:
Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp