Logoregister

Véra Dussausaye wird neue Managerin PR & Influencers bei Mazda (Suisse) SA

 


08.08.2025, Mazda (Suisse) SA verstärkt sein Kommunikationsteam mit einer international erfahrenen Expertin: Véra Dussausaye hat seit dem 1. Juli 2025 die Funktion der Managerin PR & Influencers übernommen. Sie wird künftig die Markenkommunikation in der Schweiz mitgestalten und die externe Positionierung von Mazda über Medienarbeit und Influencer Relations strategisch weiterentwickeln.

Mit über 15 Jahren internationaler Erfahrung im Sport, Motorsport- und Eventkommunikationsbereich bringt Véra Dussausaye ein aussergewöhnliches Profil mit. Ihre Stationen führten sie von Red Bull und Red Bull Media House in Österreich und Frankreich über GSK Consumer Healthcare in Nyon bis zur Fédération Internationale de l’Automobile (FIA) in Genf. Dort war sie in ihrer letzten Position als Communications Manager & WRC Media Delegate unter anderem für die weltweite Medienarbeit rund um die FIA World Rally Championship (WRC) zuständig. Ihre Tätigkeit umfasste die strategische und operative Kommunikationsarbeit für die Meisterschaft, die Umsetzung und Koordination der Medienaktivitäten mit einem breiten Partnernetzwerk, die Betreuung internationaler Medienpartnerschaften, die Erstellung digitaler Inhalte sowie die mediale Aktivierung von Nachhaltigkeits- und Social-Responsibility-Initiativen.

„Wir freuen uns sehr, Véra in unserem Team willkommen zu heissen. Ihre umfassende Erfahrung in der Motorsport-Kommunikation, ihr internationaler Blick und ihr ausgeprägter Teamgeist sind eine grosse Bereicherung für uns», sagt Matthias Walker, Managing Director von Mazda (Suisse) SA. «Wir freuen uns auf die Impulse, die sie mit ihrer Expertise und Perspektive einbringen wird, um die Marke Mazda weiter im Schweizer Markt auszubauen.“

Mazda steht für technologische Innovation, zeitloses Design und handwerkliche Perfektion – all das vereint unter dem Leitgedanken „Crafted in Japan“. Diese Philosophie prägt nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch den Anspruch an Kommunikation, Markenerlebnis und Kundenbeziehung. „Mazda ist eine Marke, die für Pioniergeist, Emotion und Qualität steht – Werte, die ich teile und kommunikativ stärken möchte», erklärt Véra Dussausaye. «Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team Projekte und Inhalte zu entwickeln, die bewegen, und die Faszination Mazda noch erlebbarer zu machen.“

Véra Dussausaye spricht fliessend Französisch, Englisch und Deutsch. Sie hat in Frankreich, Österreich, Irland und der Schweiz gelebt und gearbeitet und bringt dadurch ein ausgeprägtes interkulturelles Verständnis mit – eine wertvolle Kompetenz in einem internationalen Markenumfeld wie dem von Mazda. Ihre kommunikative Stärke, ihre Leidenschaft für Storytelling sowie ihre strategische Denkweise machen sie zur idealen Besetzung für diese Schlüsselposition im Schweizer Markt.

In ihrer neuen Rolle bei Mazda (Suisse) SA wird Véra Dussausaye für die Marken-PR und digitale Influencer-Strategie verantwortlich sein – von Produkteinführungen und Unternehmensmitteilungen über Events und PR-Aktivierungen bis hin zum Aufbau von langfristigen Partnerschaften mit Markenbotschaftern. Ziel ist es, die Marke Mazda in der Schweiz strategisch weiterzuentwickeln, neue Zielgruppen zu erschliessen und bestehende Kunden auf inspirierende Weise zu binden.

Über Mazda (Suisse) SA:
Seit Jahrzehnten baut Mazda Autos, die intensiven und einmaligen Fahrspass vermitteln. In der Schweiz wird Mazda von über 150 stets zu Ihren Diensten stehenden Vertretern betreut.

Nichts ersetzt beim Design von Mazda die Kunstfertigkeit der Menschenhand und die Vitalität des menschlichen Aspekts. Die Designphilosophie «Kodo – Soul of Motion» bedeutet, unseren Autos Leben und Persönlichkeit einzuhauchen. Alles beginnt mit dem Modellieren der Ideen aus Ton: Mit viel Geschick und Gefühl werden lebensgrosse Modelle geformt, die mit ihrer Seele und Form die Herzen der Menschen bewegen.

Unsere Takumi-Techniker können eine Metallplatte so schleifen, dass ihre Dicke einem Zwanzigstel der Dicke eines Menschenhaars entspricht. Diese Präzision und Fertigkeit ist die Grundvoraussetzung für die Umsetzung der Designsprache «Kodo – Soul of Motion». Nur so kann die Vision unserer Designer zunächst in Form von Tonmodellen Gestalt annehmen und schlussendlich in die Produktion gehen. Wir bezeichnen diese Technik als Mazda Fertigungskunst.

Unsere Ingenieure wissen, dass Treibstoffeffizienz genauso wichtig ist wie Leistung. Darum haben sie sich eine bahnbrechend neue Methode für die Entwicklung unserer Motoren ausgedacht. So können Sie sich einfach zurücklehnen und die Fahrt geniessen. Jedes Bauteil wurde neu durchdacht, um die Effizienz zu erhöhen und die Dynamik zu maximieren. Wir nennen das Skyactiv-Technologien.

Dank unserer modernen i-Activsense-Sicherheitstechnologien können Sie sich komplett auf das Fahren konzentrieren und sich darauf verlassen, dass Sie und Ihre Passagiere sicher sind. Unsere Systeme dienen im Zusammenspiel zum Erkennen potenzieller Gefahren, zum Vermeiden von Kollisionen wenn möglich und zum Abschwächen von Unfällen, wenn diese unvermeidbar sind. Spüren Sie eine stärkere Verbindung zu Ihrem Mazda als je zuvor.

Bei jedem Mazda, den wir kreieren, zählt nur ein Kriterium: Sie. Diese Philosophie wenden wir überall an – zum Beispiel bei der Art und Weise, wie wir unsere Fahrzeuge noch nachhaltiger und sauberer machen. Und da jeder von uns anders ist, arbeiten wir unermüdlich an konkret umsetzbaren Möglichkeiten, um Mobilität für jedes Ihrer Bedürfnisse noch sauberer zu machen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp