Unternehmensmeldung: Swiss Marketplace Group geht an die Börse - help.ch als unabhängige Schweizer Alternative |
Tweet |

02.09.2025, Zürich – Die Swiss Marketplace Group (SMG), Betreiberin von Plattformen wie Homegate, Autoscout24, Ricardo oder Tutti, kündigt den Gang an die SIX Swiss Exchange an. Der genaue Zeitpunkt des Börsengangs hängt laut Unternehmen von den Marktbedingungen ab.
Der geplante IPO zeigt, welchen Stellenwert digitale Marktplätze in der Schweiz inzwischen einnehmen. Während internationale Joint Ventures stark wachsen, spielen auch unabhängige Plattformen eine wichtige Rolle im Markt.
help.ch wird seit über 20 Jahren unabhängig betrieben und legt den Fokus konsequent auf Schweizer KMU, Konsumenten und Institutionen. Mit einem breiten Netzwerk von Fach- und Themenportalen – von Firmenverzeichnissen über Event- und Pressedienste bis hin zu spezialisierten Branchenlösungen – bietet help.ch digitale Sichtbarkeit ohne Abhängigkeit von internationalen Kapitalgebern.
Damit setzt help.ch bewusst auf Neutralität und Swissness und schafft eine Brücke zwischen Unternehmen und Öffentlichkeit.
Die Angaben zu SMG beruhen auf der offiziellen Mitteilung des Unternehmens vom 2. September 2025.
Kontakt:
HELP Media AG
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich
Tel. 044 240 36 40
www.help.ch
Über HELP Media AG:
Neben Help.ch gehören über 150 Informationsportale und 2'500 Webadressen zum Unternehmen. Mit Plattformen wie tel.help.ch, swiss-press.com oder eventkalender.ch bietet HELP Media AG umfassende Lösungen in den Bereichen Online-Verzeichnisse, Medienpublikationen, Domains, SEO und digitale Werbung.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.