Cornèrcard erweitert Premium-Portfolio mit der neuen Cornèrcard Miles & More Platinum |
Tweet |

05.09.2025, Cornèrcard lanciert die Cornèrcard Miles & More Platinum und ergänzt damit ihr Angebot im Premiumsegment. Die neue Kreditkarte kombiniert attraktive Meilenvorteile mit umfassenden Reise- und Serviceleistungen und richtet sich an anspruchsvolle Kundinnen und Kunden, die häufig unterwegs sind.
"Mit der Cornèrcard Miles & More Platinum sprechen wir gezielt Vielreisende an, die von höchster Flexibilität und maximalem Meilenvorteil profitieren möchten", sagt Alessandro Seralvo, CEO von Cornèrcard. "Die Karte verbindet starke Leistungen mit persönlichem Service und macht das Reisen noch komfortabler."
Mehr Meilen, mehr Möglichkeiten
Mit dem Cornèrcard Miles & More Platinum Kombi-Angebot sammeln Karteninhaberinnen und Karteninhaber so schnell wie nie zuvor: Mit der Visa Karte gibt es 1,5 Meilen pro umgerechneten CHF 2 Umsatz in Fremdwährung und 1,2 Meilen pro CHF 2 Umsatz in Schweizer Franken. Dank der kostenlosen Diners Club Miles & More Karte, die im Angebot enthalten ist, lässt sich die Meilenausbeute zusätzlich steigern - hier sind es sogar 2 Meilen pro CHF 2 Umsatz.
Zum Start warten 15'000 Willkommensmeilen als Geschenk. Wer die Karte bis zum 23. November 2025 beantragt, erhält sogar 60'000 Willkommensmeilen.
Die wichtigsten Leistungen im Überblick
- Bis zu 2 Meilen pro CHF 2 Umsatz: Visa: 1,5 Meilen in Fremdwährung und 1,2 Meilen in CHF; Diners Club: 2 Meilen
- Willkommensbonus: 15'000 Meilen (60'000 Meilen für Anträge bis 23. November 2025)
- Priority Pass(TM) inklusive: kostenloser Zugang zu über 1'700 Flughafenlounges weltweit für Karteninhaber/-innen und Begleitpersonen
- Exklusiver Concierge-Service: persönliche Unterstützung bei Reisen, Lifestyle und Events
- Umfassendes Versicherungspaket mit hohen Deckungssummen: für Sicherheit auf Reisen und im Alltag
- Premium-Design: elegante 18-Gramm-Metallkarte
- Jahresbeitrag: CHF 750 (CHF 670 für Frequent Traveller, CHF 530 für Senator- und HON-Mitglieder). Auf Wunsch sind bis zu drei Cornèrcard Miles & More Gold Begleitkarten im Preis inbegriffen.
- iCornèr App: kostenlose App mit zahlreichen praktischen Funktionen
Langjährige Partnerschaft mit Miles & More
Die Einführung der Cornèrcard Miles & More Platinum unterstreicht die über 20- jährige erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Cornèrcard und Miles & More.
"Unsere Partnerschaft mit Cornèrcard steht seit vielen Jahren für Verlässlichkeit und Innovation", sagt Martin Streinz, Head of Partner Sales & Ambient der Miles & More GmbH. "Mit der Platinum-Karte bieten wir unseren gemeinsamen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, noch schneller Meilen zu sammeln und gleichzeitig von einem umfassenden Premium-Leistungspaket zu profitieren."
Weitere Informationen
- Cornèrcard: cornercard.ch
- Cornèrcard Miles & More Platinum Kombi-Angebot: cornercard.ch/mm-platinum
- Miles & More GmbH: miles-and- more.company/de
- Miles & More: miles-and-more.com
- Worldshop: worldshop.eu/de/ueber-uns
Über Cornèr Group/Cornèrcard
Die Cornèr Group ist eine private und unabhängige Schweizer Bankengruppe, die die klassischen Dienstleistungen einer Universalbank anbietet. Sie wurde 1952 in Lugano gegründet, dem drittgrössten Schweizer Finanzplatz nach Zürich und Genf. Die Produkte und Dienstleistungen decken die gesamte Palette des traditionellen Bankgeschäfts ab. Private Banking, Kreditfinanzierung, die Kredit- und Prepaidkarten Visa, Mastercard und Diners Club (Cornèrcard) sowie Online-Trading (Cornèrtrader) sind die Geschäftsbereiche, in denen die Gruppe besonders etabliert ist. Auf diesen Säulen beruht auch die weitere Entwicklung der Bank.
Die Cornèr Group besteht aus der Muttergesellschaft Cornèr Bank AG in Lugano, den Zweigniederlassungen in Chiasso, Genf, Locarno, Zürich und Guernsey sowie den Tochtergesellschaften Cornèr Bank (Overseas) Limited, Cornèr Europe AG, Finpromotion SA und Allegra Vermögensverwaltungs AG. Informationen über cornergroup.ch.
Über die Miles & More GmbH
Mit über 30 Jahren Erfahrung im Loyalty-Bereich sowie über 25 Jahren im Retail-Business und Finanz-Umfeld ist die Miles & More GmbH ein absoluter Experte für individuelle und erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Geschäftsführer des 100-prozentigen Tochterunternehmens der Deutschen Lufthansa AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist Gerald Schlögl.
Als Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group bietet Miles & More den mehr als 36 Millionen Teilnehmenden Zugang zu einer exklusiven Welt bei über 175 internationalen Partnern entlang der gesamten Reisekette und im täglichen Leben. Der Kern dieser vielfältigen Programm- und Angebotswelt mit attraktiven Vorteilen und exklusiven Reiseprivilegien ist das Sammeln und Einlösen von Meilen für Prämien und das Sammeln von Points zum Erhalt eines Vielfliegerstatus. Darüber hinaus bietet das Programm zahlreiche Angebote im Finanz-Bereich, allen voran das erfolgreiche Miles & More Kreditkarten-Portfolio in Kooperation mit unterschiedlichen Banken in über 20 Ländern. Zudem verantwortet die Miles & More GmbH als Betreiber des Worldshop den Online-Shop worldshop.eu mit über 400 Premium-Marken und mehr als 6.500 Artikeln und ist mit insgesamt zehn Worldshop Stores an den Flughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Wien vertreten.
Pressekontakt:
Cornèrcard
Eva Maria Cioffi
Miles & More
Über Cornèr Banca SA:
Die Produkte und Dienstleistungen decken die ganze Palette des traditionellen Bankgeschäfts ab. Neben dem Private Banking und der Kreditfinanzierung hat sich die Bank insbesondere mit den Zahlungskarten Visa, MasterCard und Diners Club (Cornèrcard) am Markt etabliert – und auf diesen drei Säulen möchten wir weiterwachsen.
Seit 2011 ist auch BonusCard.ch Teil der Gruppe. Das Unternehmen mit Sitz in Zürich ist im Bereich der Zahlungskarten tätig und ergänzt mit seinem Geschäftsmodell das Angebot von Cornèrcard.
Im Jahr 2012 wiederum wurde CornèrTrader geschaffen, eine innovative Plattform für das Online-Trading, welche allen Investoren den Zugang zu Finanzmärkten auf der ganzen Welt verschafft und ihnen ermöglicht, von den personalisierten Serviceleistungen der in diesem Bereich spezialisierten Account Executives zu profitieren.
Mit dem Entscheid, den Geschäftssitz und die Generaldirektion in Lugano beizubehalten, hat die Bank ihre starke Verankerung im regionalen Wirtschaftsraum weiter gefestigt. Im Laufe der Jahre sind Niederlassungen auf den anderen grossen Finanzplätzen der Schweiz dazugekommen. Um der zunehmenden Globalisierung der Märkte zu begegnen und einer immer kosmopolitischeren Kundschaft mit einer breiteren und vielfältigeren Produkt- und Dienstleistungspalette gerecht zu werden, hat die Bank zudem einen wichtigen Internationalisierungsprozess eingeleitet.
Was das Eigenkapital betrifft, hat die Cornèr Bank Gruppe mit etwa dreimal mehr Eigenmitteln als nötig einen beneidenswerten Deckungsgrad, kann eine Tier-1- Kapitalquote von 26% ausweisen und liegt laut den im Jahr 2014 erstellten Finanzstatistiken von «The Banker» ausserdem auf dem dritten Platz in der Schweiz in Bezug auf die Kapitalstärke.
Die Cornèr Bank Gruppe besteht aus der Muttergesellschaft Cornèr Bank AG in Lugano, den vier Zweigniederlassungen in Chiasso, Genf, Locarno und Zürich, den Tochtergesellschaften Cornèr Banque (Luxembourg) SA, Cornèr Bank (Overseas) Limited in Nassau und BonusCard.ch AG.
Quellen:


Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.