Neupositionierung der Firmenkreditkarten von Viseca |
Tweet |

05.09.2025, Viseca hat ihr Angebot an Firmenkreditkarten grundlegend erneuert. Mit Commercial Silber und Commercial Gold bietet sie neu zwei klar positionierte Kartenprodukte von Mastercard, die sich konsequent an den Bedürfnissen von Firmenkunden orientieren. Beide Karten setzen auf weitgehende Digitalisierung von wesentlichen Prozessen. Die neuen Produkte sind seit Anfang September verfügbar.
Zwei Karten – zwei Einsatzbereiche
Commercial Silber richtet sich an Unternehmen, die primär im Inland und online einkaufen wollen. Zu diesem Zweck wurde das Kartenprodukt durch spezifische Zusatzleistungen wie Garantieverlängerung, Einkaufsversicherung und Rechtsberatung ergänzt. Demgegenüber ist Commercial Gold zusätzlich auf den Einsatz im Rahmen von Geschäftsreisen ausgelegt. Neben verschiedenen Reiseversicherungen bietet sie einen Priority Pass™ mit Zugang zu über 1’600 Flughafen-Lounges weltweit, Vergünstigungen bei Mietwagen von Hertz sowie einen AssistanceService.
Darüber hinaus wurden wesentliche Kartenprozesse digitalisiert. Damit lassen sich neu zum Beispiel Transaktionsdaten direkt herunterladen. Die Integration mit führenden Spesentools erleichtert zudem die Verwaltung und Freigabe von Spesen. Mit anderen Worten: KMUs müssen dank der neuen Firmenkreditkarten der Viseca deutlich weniger Zeit fürs Ausgabenmanagement aufwenden.
Reto Gross, Geschäftsführer der Viseca Card Services SA: «Mit der klaren Positionierung der Kartenprodukte gehen wir gezielt auf die Bedürfnisse von Firmenkunden ein. Dank der Digitalisierung von wesentlichen Prozessen wird das Ausgabenmanagement gerade für KMUs deutlich effizienter – sie haben wieder mehr Zeit für ihr Kerngeschäft. Und mit den in Kürze verfügbaren virtuellen Einmalkarten sind die Kartendaten bei Online-Zahlungen künftig noch besser geschützt.»
Medienkontakt:
Viseca Payment Services SA
Hagenholzstrasse 56
8050 Zürich
+41 58 958 60 47
media@viseca.ch
Über Viseca Payment Services AG:
In der Viseca Payment Services SA ist das Processing-Geschäft des Unternehmens gebündelt. Die Geschäftseinheit bietet Kundenbanken Dienstleistungen rund ums Kartengeschäft und das bargelslose Bezahlen an. Die Viseca Card Services SA ist als Issuing-Gesellschaft für die Herausgabe von Zahlkarten verantwortlich. Sie bietet Kundenbanken wie auch Endkunden eine breite Palette modernster Kartenprodukte.
Die Viseca ist zu 100 Prozent im Besitz von Schweizer Retail- und Kantonalbanken. Dazu gehören die Raiffeisen Gruppe, die Kantonalbanken, Regionalbanken, die Migros Bank, die Bank Cler sowie Handels- und Privatbanken.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.