Irène Messerli wird Leiterin Kommunikation der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) |
Tweet |

07.10.2025, Irène Messerli übernimmt per 1. Januar 2026 die Leitung der Unternehmenskommunikation der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ). Sie folgt auf Silvia Behofsits, welche den Bereich neun Jahre lang führte und per Ende Februar 2025 in den Ruhestand ging.
Zurzeit ist Irène Messerli in der strategischen Kommunikation des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) tätig und Mitglied des nationalen Krisenstabs des MGB.
«Ich freue mich, mit Irène Messerli eine erfahrene Führungs- und Kommunikations-Persönlichkeit an Bord der VBZ zu begrüssen», so Martin Sturzenegger, VBZ-Direktor. «Die VBZ stehen für nachhaltige Mobilität, Zuverlässigkeit und Nähe zur Bevölkerung. Um diese Werte zu vermitteln, braucht es eine starke Kommunikationsarbeit - und genau hier wird Irène Messerli ihre umfassende Erfahrung einbringen.»
Irène Messerli tritt die Nachfolge von Silvia Behofsits an, die die Unternehmenskommunikation der VBZ neun Jahre lang prägte und Mitglied der Geschäftsleitung war. Sie trat per Ende Februar 2025 in den Ruhestand. Von Februar bis Dezember 2025 haben Elina Fleischmann (Leiterin Newsroom) und Judith Setz (Leiterin Medienstelle) ad Interim die Co-Leitung der Unternehmenskommunikation inne.
Medienkontakt:
Medienstelle
Verkehrsbetriebe Zürich
medien@vbz.ch
044 411 47 47
Über Verkehrsbetriebe Zürich VBZ:
Menschlich, offen, verlässlich und engagiert: Diese vier Werte stellen die VBZ ins Zentrum der Zusammenarbeit. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter trägt mit ihrer/seiner einzigartigen Persönlichkeit und dem individuellen Verhalten zu einem guten Miteinander bei. Dies prägt unseren Alltag und die Unternehmenskultur der VBZ.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.