bexio Cockpit: Jetzt offen für alle |
| Tweet |

28.11.2025, Die bexio AG, führende Anbieterin von Business-Software für Schweizer KMU, erweitert das bewährte bexio Cockpit um eine zentrale Funktion. Treuhänder können ab sofort alle Mandanten, unabhängig davon, ob diese bexio nutzen oder eine andere Software im Einsatz haben, übersichtlich und effizient an einem Ort verwalten. Damit wird das bexio Cockpit zur zentralen Steuerzentrale für das moderne Treuhandbüro.
"Mit der Erweiterung des bexio Cockpit für alle Mandanten setzen wir ein klares Zeichen für die Treuhandbranche. Wir machen die Zusammenarbeit mit Mandanten noch einfacher und effizienter, unabhängig von der verwendeten Software", sagt Claudio Beltrametti, Chief Product Officer. Mit dieser neuen Funktion schafft bexio eine systemübergreifende Übersicht über das gesamte Mandantenportfolio, egal ob die Mandanten über ein bexio-Konto verfügen oder eine Fremdsoftware nutzen. Treuhänder gewinnen damit mehr Zeit, weil sie nicht mehr zwischen verschiedenen Systemen wechseln müssen. Prozesse, Fristen und Arbeitsschritte lassen sich einheitlich für alle Mandanten steuern, egal ob bexio-Kunde oder nicht. Das erhöht die Effizienz, reduziert Fehler und erleichtert die Zusammenarbeit im Team.
Alle Mandanten werden übersichtlich zusammengefasst, wodurch Treuhänder schneller arbeiten und sofort Klarheit gewinnen. Alle Vorteile auf einen Blick:
- Digitale Arbeitsorganisation: Mit Prozessvorlagen werden Aufgaben und Fristen einheitlich gesteuert. Das beschleunigt Routineaufgaben und fördert die Teamarbeit.
- Effizienz: Systemwechsel entfallen, Doppelspurigkeiten werden vermieden. Die Arbeit im bexio Cockpit ist klar strukturiert und produktiver.
- Fundierte Entscheidungen: Wichtige Finanzkennzahlen sind, soweit vorhanden, direkt abrufbar. So können Treuhänder ihre Mandanten schneller und zielgerichteter beraten.
Die neue Funktion ist ab sofort im bexio Cockpit verfügbar.
Bereits hinterlegte Mandanten werden automatisch übernommen, weitere Kontakte lassen sich
einfach ergänzen. Mehr Informationen rund um das bexio Cockpit finden Sie auf
Pressekontakt:
Interview-Anfragen
Claudio Beltrametti, CPO, bexio AG steht für Interviews zur Verfügung und spricht über die Vorteile von bexio Cockpit. Bitte wenden Sie sich direkt an Thommy Rüegg, um einen Termin zu vereinbaren.
Kontakt für Medien
Thommy Rüegg (Head Communications, bexio)
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über bexio AG:
Startups cloudbasierte Business-Software an. Das Unternehmen verringert die administrative Last für KMU, damit sie sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Das Scale-up mit Sitz in Rapperswil SG besteht mittlerweile seit über zehn Jahren, wächst stark, bedient über 80'000 zahlende Kunden und beschäftigt über 200 Mitarbeitende.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Quellen:
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.















