Firmenmonitor

Andermatt startet am 13. Dezember in die Wintersaison - mit Stars, Kulinarik und neuen Lifestyle-Highlights

 



12.12.2025, Die Wintersaison 2025/26 startet in Andermatt mit starken Signalen für Wintersport, Kulinarik und Lifestyle. Während am Gemsstock bereits die ersten Pisten offen sind, eröffnet am 13. Dezember das gesamte Skigebiet Andermatt+Sedrun+Disentis. Gleichzeitig verwandelt sich die Furkagasse in eine festliche Winterbühne – mit einem exklusiven Saisoneröffnungs-Konzert von Marius Bear, dem ersten IGNIV Winter Pop-up und neuen Begegnungsorten für Genussmenschen.

Saisonauftakt mit Konzert & Kulinarik: Marius Bear und IGNIV Winter Pop-up in Andermatt
Der Start in die Wintersaison wird in Andermatt zum Erlebnis: Am 13. Dezember sorgt Marius Bear für einen musikalischen Höhepunkt in der Furkagasse. Bereits ab dem frühen Nachmittag laden Eisskulpturen-Schnitzen, zwei grosse verbundene Iglus, eine LED-Schaukel und kreative Mitmachaktionen Familien und Gäste ein. Ein Highlight für Foodies: IGNIV Andermatt eröffnet erstmals ein IGNIV Winter Pop-up –direkt vor dem Michelin-Restaurant von Andreas Caminada. Serviert werden Raclette und Glühwein sowie Signature Cocktails aus der IGNIV Bar. Parallel dazu lädt das neue Owner und Guest Services Office an der Piazza Gottardo zu hausgemachtem Glühwein und festlicher Atmosphäre ein. Die bis zu vier Meter hohen Alpentier- Figuren aus Licht sorgen für ein visuelles Highlight für Gross und Klein.

Programm 13. Dezember

• ab 13.30 Uhr: Offizielle Eröffnung des Winterland Nooba mit feierlichem Bandschnitt, Eisskulpturen, Iglus und LED-Schaukel

• ab 15.30 Uhr: Eröffnung IGNIV Winter Pop-up

• ab 16.30 Uhr: Konzert Marius Bear

Auch nach dem Opening bleibt die Furkagasse der stimmungsvolle Winter-Treffpunkt für Geniesser:

• Jeden Sonntag ab dem 14. Dezember ab 16 Uhr: Welcome-Glühwein & Infos

• Freitag: DJ (16.30–18.30 Uhr)

• Samstag: Livemusik (16.30–18.30 Uhr)

• IGNIV Winter Pop-up geöffnet: täglich 20.12.– 04.01. & 31.01.– 06.03.; Fr/Sa 05.01.–30.01. & 07.03.–06.04.

Neue Konzepte: Fashion aus Italien & Specialty Coffee aus Zürich
Die Entwicklung der Furkagasse setzt sich fort: 90 % der bestehenden Marken bleiben vor Ort, ergänzt durch neue hochwertige Konzepte.

Im Haus Yara:

• Duca di S. Giusto – italienische Cashmere- & Seidenmode aus Venetien, moderne Interpretation traditioneller Handwerkskunst.

Im Haus Pazola:

• Café Ko – geführt vom Swiss Barista Champion Nick Spanoudakis, der mit „The Commercial“ zu den besten der Zürcher Kaffeeszene zählt. Specialty Coffee für Gäste und Locals.

Fine Dining: Sechs Michelin-Sterne für die Destination
Ein kulinarischer Fixpunkt bleibt IGNIV Andermatt by Andreas Caminada. Erst letzten Winter eröffnet, wurde Küchenchef Valentin Sträuli bereits mit zwei Michelin-Sternen und 16 GaultMillau Punkten ausgezeichnet. Insgesamt zählt die Destination nun sechs Michelin-Sterne – ein klares Statement für Genussmenschen und Gourmets.

Andermatt Swiss Alps AG

Bahnhofplatz 3

6490 Andermatt

Corporate Communication

Vanessa Kuhn

v.kuhn@andermatt-swissalps.ch

Presseagentur für Gastro-, Reise- & Lifestyle-Themen

faulhaber Marketing GmbH

Nathalie Carvalho

Telefon +41 44 500 21 98

E-Mail nc@faulhaber-marketing.ch

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Andermatt Swiss Alps AG:
Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt. Seit 2009 entsteht Andermatt Reuss mit Apartmenthäusern, Hotels und Chalets.

Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören auch die Andermatt Sedrun Sport AG mit den Bergbahnen, dem Gastrobrand Mountain Food und der Schweizer Schneesportschule Andermatt, ein 18-Loch, Par-72 Championship Golfplatz und die Andermatt Konzerthalle. Mit den Hotels, der Sportinfrastruktur, dem Eventangebot und den Immobilien verfolgt Andermatt Swiss Alps die Vision, die «Prime alpine Destination» zu werden.

Dabei engagiert sie sich für eine intakte Umwelt, eine lebenswerte Zukunft und ermöglicht künftigen Generationen ein aussergewöhnliches Zuhause.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp