Logoregister

Kantonsspital Graubünden: Neubesetzungen in Stiftungs- und Verwaltungsrat

 



23.01.2026, Sandra Zopfi-Glarner nimmt neu im Verwaltungsrat des Kantonsspital Graubünden Einsitz, Dr. Nicole Schmid und Prof. Dr. Gian-Paolo Curcio sind neu im Stiftungsrat.

Sandra Zopfi-Glarner nimmt als Vertreterin des Verwaltungsrates des Kantonsspital Glarus (KSGL) für die Amtsdauer vom 1.1.2026 bis 31.12.2026 Einsitz in den Verwaltungsrat des Kantonsspitals Graubünden und folgt damit auf Susanne Jenny Wiederkehr. Die gegenseitige Einsitznahme in die jeweiligen Verwaltungsräte ist Bestandteil der Kooperation mit dem KSGL. Susanne Jenny Wiederkehr ist im Frühling 2025 aus dem Verwaltungsrat des KSGL ausgetreten. Aus diesem Grund nimmt Sandra Zopfi-Glarner als Vertreterin des KSGL per 1. Januar 2026 Einsitz im Verwaltungsrat des Kantonsspitals Graubünden.

Dr. Nicole Schmid nimmt für die Amtsdauer vom 1.1.2026 bis 31.12.2029 Einsitz in den Stiftungsrat des Kantonsspitals Graubünden. Sie folgt damit auf Ina Lueger, die seit 2014 als Vertreterin des Kantons Graubünden im Stiftungsrat war, und per Ende 2025 aus dem Stiftungsrat ausgeschieden ist. Mit Dr. Nicole Schmid, Stv. Generalsekretärin des Ministeriums für Gesellschaft und Justiz im Fürstentum Liechtenstein, konnte aber wiederum ein Mitglied aus dem Fürstentum gefunden werden.

Prof. Dr. Gian-Paolo Curcio, Rektor der Fachhochschule Graubünden, nimmt für die Amtsdauer vom 1.1.2026 bis 31.12.2029 Einsitz in den Stiftungsrat des Kantonsspitals Graubünden. Er folgt damit auf Margrit Bärtsch, die seit 2014 als Vertreterin der Stadt Chur Mitglied im Stiftungsrat war und per Ende 2025 aus dem Stiftungsrat ausgeschieden ist.

Dajan Roman

Leiter Unternehmenskommunikation Kantonsspital Graubünden

Tel. 081 256 70 07

Ursprünglich wurde dieser Artikel am 12.01.2026 auf der Webseite des Kantonsspitals Graubünden veröffentlicht.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Kantonsspital Graubünden:
Das Kantonsspital Graubünden (KSGR) sichert als Zentrumsspital die medizinische Grund- und Zentrumsversorgung in der Südostschweiz und steht für eine standortnahe und hochstehende medizinische Versorgung in spezialisierter sowie hochspezialisierter Medizin. Seine Leistungen erbringt das KSGR im Netzwerk mit verschiedenen Partnern am Hauptstandort, an den Standorten Fontana und Kreuzspital in Chur sowie am Standort Walenstadt. Das KSGR ist eine privatrechtliche Stiftung und wird in unternehmerischer Selbstständigkeit ohne staatliche Defizitgarantie geführt.

Es ist mit über 3400 Mitarbeitenden die grösste private Arbeitgeberin im Kanton Graubünden. Zur Stiftung Kantonsspital Graubünden gehören die Tochtergesellschaften Loë Apotheke, Klinik Gut und MRI Klinik Gut. An der reha andeer ag hält die Stiftung Kantonsspital Graubünden eine Mehrheitsbeteiligung, an der Notfallpraxis Chur AG die hälftige Beteiligung.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Automatisierungen bei den Steuern müssen behutsam erfolgen
Kantonale Verwaltung Nidwalden, 26.01.2026

Stärkung des Systems zur Bewältigung der Notlage von Bauern
Kantonale Verwaltung Neuenburg, 26.01.2026

Siehe mehr News

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp