IMCAS-Weltkongress 2026: IBSA, ein Vorreiter in der regenerativen ästhetischen Medizin |
| Tweet |

18.02.2026, Auch in diesem Jahr nahm IBSA wieder am IMCAS-Weltkongress 2026 in Paris teil, der vom 29. Januar bis 1. Februar stattfand. Das Unternehmen festigte seine Vorreiterrolle in der ästhetischen Medizin und formulierte eine neue Erzählung, die auf regenerativen Ansätzen basiert.
Die IBSA veranstaltete das Symposium „NAHYCO FULL FACE: Die neue Grenze der hybriden Regeneration“, das über 650 internationalen Experten eine Plattform bot. Diese Spezialisten befassten sich eingehend mit fortschrittlichen regenerativen ästhetischen Behandlungen für Frauen und Männer.
Darüber hinaus sicherte sich ein Produkt aus der PROFHILO-Linie von IBSA den zweiten Platz bei den Industry Innovation Awards , dank der innovativen NAHYCO Hybrid Technology , die eine hohe Konzentration von Hyaluronsäure (HA) ohne chemische Vernetzer ermöglicht.
Wie jedes Jahr war Luca Crippa , Chief Commercial Officer, Gast beim Runden Tisch, der Vertreter der wichtigsten Unternehmen der Branche zusammenbrachte, und bekräftigte die führende Rolle von IBSA im Bereich der injizierbaren ästhetischen Medizin: „ Mit unseren 2015 eingeführten Hybrid Cooperative Complexes (HCCs) hat IBSA eine neue Generation von Hyaluronsäure in der regenerativen Ästhetik entwickelt. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet kontinuierlich an zukünftigen Innovationen und kombiniert Hyaluronsäure mit anderen Substanzen, um zukunftsweisende Ansätze voranzutreiben – stets mit dem Fokus auf das Wohlbefinden der Patienten. “
STÄNDIGES ENGAGEMENT FÜR INNOVATION UND AUTHENTISCHE SCHÖNHEIT
IBSAs Engagement für Innovation und authentische Schönheit treibt die Entwicklung seiner Produkte im Bereich der ästhetischen Medizin kontinuierlich voran. Durch ständige Investitionen in Forschung und Weiterbildung bleibt IBSA führend in der regenerativen Ästhetik und genießt einen hervorragenden Ruf, der auf wissenschaftlicher Glaubwürdigkeit und der konsequenten Berücksichtigung der Bedürfnisse von Spezialisten und Patienten beruht.
Mauro Ninci , Chief Scientific Officer , bekräftigte diese wissenschaftliche Vision : „ Die NAHYCO Hybrid - Technologie stellt einen innovativen Ansatz zur Verjüngung dar, der die Geweberegeneration fördert und nachhaltige, langfristige Ergebnisse liefert. Mit NAHYCO haben wir neue Maßstäbe in der regenerativen ästhetischen Medizin gesetzt und Lösungen entwickelt, die die Hautfestigkeit, den Hautton und die Elastizität verbessern und gleichzeitig die physiologischen Gegebenheiten berücksichtigen. “
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über IBSA Caring Innovation:
Das Unternehmen erzielt einen Umsatz von 1,089 Milliarden CHF und beschäftigt über 2’500 Mitarbeitende an Hauptsitz, in den Tochtergesellschaften und an den Produktionsstandorten. IBSA verfügt über ein breites Produktportfolio in zehn therapeutischen Bereichen: Reproduktionsmedizin, Endokrinologie, Schmerz und Entzündung, Osteoartikuläre Medizin, Ästhetische Medizin, Dermatologie, Urogynäkologie, Kardiometabolik, Atemwegserkrankungen sowie Consumer Health.
Zudem gehört IBSA weltweit zu den grössten Anbietern im Bereich der Reproduktionsmedizin und ist einer der globalen Marktführer bei Produkten auf Basis von Hyaluronsäure. Die Unternehmensphilosophie von IBSA basiert auf vier Säulen: Mensch, Innovation, Qualität und Verantwortung.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.












