Neuer Blick-Video-Podcast: «intim & laut» |
| Tweet |

Bildrechte: Ringier AG
02.03.2026, Was ist guter Sex? Ab wann sind Gefühle wirklich Liebe? Was verändert sich in den Wechseljahren? Viele dieser Fragen sind mit Tabus behaftet und werden oft totgeschwiegen. Der neue Blick-Video-Podcast «intim & laut – Liebe, Sex und alles dazwischen» spricht diese Themen offen an. Mit Empathie und Expertise. Einmal pro Woche. Auf Blick.ch und überall, wo es Podcasts gibt.
Als Hosts firmieren Blick-Gesellschaftsreporterin Sandra Casalini und die Paar- und Psychotherapeutin Ramona Zenger. Das Duo beleuchtet Themen, die vor allem Frauen bewegen, aber bestimmt auch Männer interessieren. Ohne Scham, ohne Belehrung, dafür mitten aus dem Leben: unverblümt, unvoreingenommen und echt.
«intim & laut»-Host Sandra Casalini: «Wir setzen auf einen Mix aus Unterhaltung und Information, der durch reale Geschichten und praxisnahen Mehrwert eine echte Nähe zu den Zuhörerinnen schafft. Mit Inhalten, die einen modernen, offenen Umgang mit Sexualität und Partnerschaft sichtbar und erfahrbar machen.»
Die erste Folge dreht sich um die Frage «Was ist guter Sex?» und ist ab dem 27. Februar auf Blick.ch zu sehen und auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu hören. Die Videos sind ausserdem auf YouTube abrufbar. Neben den beiden Expertinnen kommen in weiteren Folgen auch prominente Gäste zu Wort, die offen und ohne Tabus über Liebe und Sexualität sprechen. Genau wie die Blick-Community, die ihre Fragen in jeder Folge direkt an die Expertinnen richten können.
Daniel Egli, Head of Video & Audio Ringer Medien Schweiz: «Erotik und Beziehungsfragen haben eine lange Tradition bei Blick. Diese Kompetenz wollen wir auf modernem Wege an die Community bringen. Nicht im stillen Kämmerlein, sondern als kanalübergreifendes 360-Grad-Format, das die Userinnen und User dort abholt, wo sie sich von Inhalten inspirieren, informieren und unterhalten lassen wollen.»
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber. Bildrechte: Ringier AG
Über Ringier AG:
Seit 1833 ist Ringier eine treibende Kraft in der Medienbranche. Ringier besitzt über 100 Medien- und Unterhaltungsmarken in Europa und Afrika, die für Qualitätsjournalismus, hohe redaktionelle Unabhängigkeit und digitale Weiterentwicklung bekannt sind.
Mit unseren führenden digitalen Marktplätzen in den Bereichen Jobs, Immobilien, Autos und Kleinanzeigen unterstützen wir täglich Millionen von Menschen, private und geschäftliche Entscheidungen fundiert zu treffen. Unsere Teams betreiben führende Plattformen in den Bereichen Jobs, Immobilien, Autos und Horizontales.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.













