Ford Kuga: Ein attraktives neues Mitglied der Ford-Modellfamilie 2008

 

Ford Motor Company (Switzerland) SA

18.07.2007, Wallisellen - Die Modellfamilie von Ford of Europe wird Anfang 2008 mit dem Ford Kuga um ein neues Mitglied erweitert. Ein Preview-Modell des Serienfahrzeugs wird der Presse und dem Publikum bereits auf der Frankfurter Automobilausstellung gezeigt, die am 13. September ihre Pforten öffnet.

Mit der Einführung des Ford Kuga halten wir unser auf dem Pariser Automobilsalon 2006 gegebenes Versprechen, in weniger als zwei Jahren ein neues, stilistisch anspruchsvolles neues Modell auf Basis des viel beachteten Ford Iosis X Concept Cars zu entwickeln, erklärt John Fleming, Präsident und CEO von Ford of Europe.

Fords europäisches Design Team hat seine wegweisende "Kinetic Design"-Formensprache auf ein kompaktes und unverkennbares 4x4-Crossover-Modell übertragen, das im kommenden Jahr das Modellangebot von Ford ergänzen wird.

"Wir haben erkannt, dass imagebewusste Kunden in diesem Segment ein sehr individuelles Fahrzeug erwarten, das durch perfekte Strassenqualitäten ebenso überzeugt wie durch beeindruckende Offroad-Fähigkeiten", erläutert Ford of Europe Executive Design Director Martin Smith das Konzept.

"Der Kuga ist in diesem Segment ein Solitär, denn das optisch ansprechende 'Kinetic Design' findet seine Entsprechung in einem Fahrverhalten auf der Strasse, wie es unsere Kunden von Modellen wie dem Ford Focus, dem S-MAX und dem neuen Mondeo bereits kennen und erwarten", fügt Smith hinzu.

Das Ford Design Team veröffentlicht ebenfalls die erste offizielle Stylingzeichnung des neuen Modells. "Der Kuga ist ein Fahrzeug mit starker Signalwirkung, und das wollten wir auch in unserem ersten offiziellen Bild kommunizieren", kommentiert Smith. "Wir sind der Überzeugung, dass die Zeit für ein athletisches und charismatisches Fahrzeug reif ist. Der Kuga geht in gleicher Weise neue Wege wie der preisgekrönte Ford S-MAX, der dem MPV-Segment neues Terrain erschlossen hat."

Der neue Ford Kuga wird Anfang 2008 im Ford-Werk in Saarlouis in Produktion gehen und ab Frühjahr 2008 bei den europäischen Ford-Händlern zur Verfügung stehen.

"Ich freue mich darüber, dass wir mit dem Ford Kuga unser stetig wachsendes Modellangebot in Europa erweitern können", erklärt Fleming. "Der Kuga entspricht unserem Ziel, unseren Modellen durch eigenständiges Design mehr Emotionalität und den Status von Wunschobjekten zu verleihen. Auf diese Weise wollen wir neue Kunden für die Fahrzeuge mit dem ovalen blauen Logo gewinnen. Mit dem Ford Kuga verfügen wir über ein Produkt, das einen wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Erfolg der Marke Ford leisten wird."


Medienkontakt:
Erwin Thomann Tel.: 043 233 22 22 / 80

Über Ford Motor Company (Switzerland) SA:
Der Name Ford steht für Mobilität, Innovation und richtungweisendes Design. Damit das auch in Zukunft so bleibt, entwickeln wir ebenso zeitgemässe wie zuverlässige Autos, die reines Fahrvergnügen bereiten.

Kein Zufall also, dass unsere Erfolgsmodelle Fahrer und Fachpresse gleichermassen begeistern.

1958 kam der Schweizer Automarkt ganz schön in Fahrt: An der Tödistrasse in Zürich startete die Ford Motor Company (Switzerland) mit dem Import von Fahrzeugen aus Deutschland, Grossbritannien und den USA.

Seither hat sich die Ford Motor Company (Switzerland) zu einem der wichtigsten Autounternehmen der Schweiz entwickelt.

Als weltweit tätiges Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung für die Gesellschaft und für die Menschen auf der ganzen Welt bewusst. Wir stehen dafür ein, anderen zu helfen sowie legen grössten Wert auf Umweltbewusstsein und gesellschaftliche Toleranz.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp