Kühne + Nagel will Landfracht ausbauen

 

Kühne + Nagel Management AG

19.07.2007, Schindellegi - Der Logistikkonzern Kühne + Nagel sieht in der Landfracht noch grossen Nachholbedarf. Das Geschäft in Europa will der Konzern durch Akquisitionen ausbauen.

«Wir gehen Land für Land vor und wir brauchen Zukäufe. Vor allem gilt das für Grossbritannien, Frankreich und Italien. Unsere Marktanteile sind dort noch völlig unzureichend», sagte Verwaltungsratspräsident Klaus-Michael Kühne in einem Interview mit der deutsche Zeitung «Die Welt». Grundsätzlich wolle Kühne + Nagel in allen Geschäftsbereichen weltweit zu den fünf ersten Anbietern gehören. «Im Transportgewerbe braucht man Grösse und Volumen, um erfolgreich zu sein», sagte Kühne. In der See- und Luftfracht sei der Konzern wir mit seiner Positionen zufrieden.

In der Luftfracht sei der Anteil im Transpazifik-Transport zu schwach, also auf der Strecke von Asien nach Nordamerika. «Deshalb suchen wir in den USA nach einem Luftfrachtunternehmen, das unseren Marktanteil wesentlich erhöhen kann», sagte Kühne.


Medienkontakt:
Kühne + Nagel Management AG Dorfstrasse 50 8834 Schindellegi www.kuehne-nagel.com

Über Kühne + Nagel Management AG:
Wir bei Kühne+Nagel verbinden Menschen und Güter weltweit. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehr. Wir setzen auf modernste Technologie um den Logistikprozess für Sie so einfach und transparent wie möglich zu gestalten.

1890 von August Kühne und Friedrich Nagel in Bremen gegründet, hat Kühne+Nagel sich in den vergangenen 130 Jahren von einer traditionellen Spedition zu einem globalen Logistikpartner entwickelt, der hoch spezialisierte Lösungen für die wichtigsten Industriezweige weltweit anbietet.

Heute hat Kühne+Nagel seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist auf der ganzen Welt präsent. Wir konzentrieren unser Geschäft auf das Wesentliche: die Bedürfnisse unserer Kunden.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp