Logoregister

Web 2.0 Anwendungen auf dem Vormarsch

 

Vereon AG

23.07.2007, Web 2.0 Trends wie Wikis, Blogs, Podcasts und Social Networks erobern derzeit das Internet. Wie Unternehmen mit Web 2.0 Anwendungen Ihren Kundenservice optimieren und den Wissensaustausch innerhalb des Betriebs verbessern können, erfahren sie auf dem 1. Schweizer Web 2.0 Forum der Vereon AG am 16. und 17. Oktober 2007 in Zürich. Als Vorsitzenden der Fachtagung konnte Vereon Prof. Dr. Thomas Myrach vom Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern gewinnen.

Das 1. Schweizer Web 2.0 Forum bietet die ideale Informationsplattform, um mit hochkarätigen Web 2.0 Experten zusammen zu kommen. Ist Web 2.0 eine erfolgreiche Businessplattform oder noch Zukunkftsmusik? Dieser Frage stellt sich Rolf Schumann, Chief Technology Officer EMEA, SAP AG. Stefan Bucher, Web 2.0 Content Spezialist, gibt sein Expertenwissen weiter und informiert die Teilnehmer, wie sie mit Blogs und Wikis die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern revolutionieren. Welche Rechtsgrundlagen für das Web 2.0 gelten, erfahren die Teilnehmer von Maria Winkler, Geschäftsführende Partnerin der IT & Law Consulting GmH. Prof. Dr. Thomas Myrach vom Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern schildert seine Visionen und gibt einen Ausblick auf Web 3.0, Web 3D und V-Commerce.

Zwei parallele Workshops zur Erstellung von Wikis und wie sich erfolgreiche B-t-B Applikationen im Web 2.0 entwickeln lassen, ergänzen das theoretische Wissen mit praktischen Handlungsempfehlungen.

In der begleitenden Fachausstellung präsentieren SAP, web2com und weitere führende Anbieter Ihre Web 2.0 Produkte und laden zu Produktpräsentationen an Ihren Ausstellungsständen ein.

Auf einen Blick: Name der Veranstaltung: Web 2.0 Forum 2007 Veranstalter: Vereon AG Veranstaltungstage und -ort: 16. bis 17. Oktober im Swissôtel Zürich Teilnahmegebühr: ab 400 CHF zzgl. MWST. Internet: http://webzwei0.blogspot.com

Über Vereon AG:
Vereon recherchiert und organisiert seit 2003 erfolgreich Kongresse, Fachtagungen und Seminare für Fach- und Führungskräfte in der Schweiz, Deutschland und dem Rest Europas rund um Themen wie Payment, E-Invoicing, Business Intelligence, Finanzen, Controlling, IT, Marketing, Vertrieb, Recht und Steuern sowie für die Energiebranche und im Geschäftsbereich Chem-Academy für die chemische und pharmazeutische Industrie.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp