TUI Suisse baut Online-Angebot aus: www.TUI.com vereinfacht das Suchen und Buchen |
Tweet |

14.08.2007, Zürich - Rund sechs Prozent des Umsatzes der TUI Suisse wird heute über Internet gebucht. Um die Kundenbedürfnisse zu erfüllen, hat TUI Suisse die Online-Plattform erweitert und die Funktionen verbessert. Neu sind ab sofort die Angebote von 1-2-FLY online buchbar. TUI Suisse kombiniert auf ihrem Reiseportal in einzigartiger Weise die Vorzüge der zeit- und ortsunabhängigen Buchung mit der Beratungs- und Servicequalität der stationären Reisebüros.
TUI ReiseCenter: Webauftritt erneuert
Alle rund 70 TUI ReiseCenter verfügen über eigene Webseiten. Damit finden die Kunden während 24 Stunden interessante Informationen zum Thema Ferien. Die Filialseiten findet man auf www.tuireisecenter.ch. Die Kunden werden zur Buchung direkt auf das Portal TUI.com geleitet. Dort können sie alle Angebote aus der World of TUI Palette buchen. Die Abwicklung der Reservierung läuft über den Internet Travelshop. Dieser steht den Kunden auch für telefonische Auskünfte zur Verfügung. Nebst den eigenen Filialen sind rund 200 unabhängige Reisebüros TUI-Internet-Vertriebspartner.
Internet als Vertriebskanal strategisch wichtig
TUI Suisse setzt beim Vertrieb auf die beiden Pfeiler stationäre Reisebüros und Internet. Die Vorzüge der zeit- und ortsungebundenen Buchung über Internet und der Beratungs- und Servicequalität des stationären Reisebüros werden ideal kombiniert. Der Umsatz wächst in beiden Vertriebskanälen. Der Umsatz von Internetbuchungen beläuft sich auf rund sechs Prozent des Veranstalterumsatzes.
Medienkontakt:
Roland Schmid Corporate Communications Officer Tel.: +41/44/455'42'32 Fax: +41/44/455'40'80 www.tui.ch
Über TUI Suisse AG:
TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.