Valora Halbjahresresultat |
Tweet |

24.08.2007, Kioskgeschäft Schweiz belastet das Ergebnis – übrige Geschäftsbereiche nach Plan. Der internationale Handelskonzern Valora hat im ersten Halbjahr 2007 einen Nettoerlös von CHF 1433 Mio. erzielt, was dem Umsatz der gleichen Vorjahresperiode (CHF 1432 Mio.) entspricht. Sämtliche Bereiche, mit Ausnahme von Kiosk Schweiz, liegen auf Kurs.
Als Folge reduzierte sich das Betriebsergebnis des Konzerns im ersten Halbjahr 2007 gegenüber dem ersten Semester 2006 um CHF 23 Mio. auf CHF 17 Mio. und der Reingewinn um CHF 15 Mio. auf CHF 12 Mio.
Wir erwarten für das zweite Halbjahr eine Ergebnisverbesserung im operativen Geschäft, werden jedoch die fehlenden Erträge aus den ersten sechs Monaten nicht kompensieren können.
Die detaillierten Halbjahresresultate sowie konkrete Massnahmen zur Rentabilitätssteigerung im Kioskgeschäft präsentiert Valora an einer Medien- und Analystenkonferenz am Dienstag, 28. August 2007.
Über Valora:
Valora verfolgt dabei eine Multiformatstrategie mit 13 Verkaufsformaten und rund 2‘800 Verkaufsstellen an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden.
Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.
Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.