Zurich legt Sammelklage mit Vergleich bei |
Tweet |

26.08.2007, Der Versicherungskonzern Zurich Financial (ZFS) hat in den USA eine Sammelklage im Zusammenhang mit der Abspaltung des Rückversicherers Converium mit einen Vergleich beigelegt. ZFS willigte dabei auf die Zahlung von 30 Millionen Dollar ein.
Converium war dadurch zu Nachreservierungen in Millionenhöhe gezwungen. Dadurch wurde nach Ansicht der Kläger der Gewinn des Unternehmens massiv geschmälert.
Wie ZFS am Wochenende mitteilte, bedeute der am Freitag geschlossene Vergleich keinerlei Schuldanerkennung im Zusammenhang mit den Vorwürfen der Kläger. ZFS habe aus unternehmerischen Überlegungen auf den Vergleich eingewilligt, um kostspielige und langwierige Gerichtsverfahren mit unsicherem Ausgang zu verhindern.
Die Einigung muss noch vom zuständigen Gericht genehmigt werden. Ist dies der Fall, könnte sie alle Ansprüche der Kläger gegen Zurich Financial ausräumen.
Converium trennte sich nach den Problemen in den USA im Oktober 2006 von ihrem Nordamerika-Geschäft. Sie verkaufte den Geschäftszweig an Berkshire Hathaway.
Über Zurich Insurance Group AG:
In addition to providing insurance protection, Zurich is increasingly offering prevention services such as those that promote wellbeing and enhance climate resilience. Reflecting its purpose to ‘create a brighter future together,’ Zurich aspires to be one of the most responsible and impactful businesses in the world.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.