Nouvelle Planète: Mehr als Ferien für Jugendliche |
Tweet |
03.09.2007, Lausanne, Dank der Organisation von Nouvelle Planète sind 163 junge Schweizerinnen und Schweizer für drei Wochen in verschiedene Drittweltländer gereist, um an Entwicklungsprojekten mitzuarbeiten: Es war eine unvergessliche Erfahrung.
Vor ihrer Abreise hatten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während mehrerer Monate vorbereitet. Die zehn Gruppen sammelten gegen 100'000 Franken, um damit ihre Aufenthaltskosten vor Ort sowie die Kosten für die Verwirklichung der Projekte zu bezahlen.
An ihrem Aufenthaltsort lebten die jungen Leute mit der lokalen Bevölkerung zusammen und arbeiteten jeden Tag an ihrem Projekt. In Uganda halfen sie beim Graben von Brunnen und in Madagaskar beim Bau einer Schule. Ähnliche Projekte wurden in Senegal, Burkina Faso, in Indien und Vietnam durchgeführt. Die jungen Leute lernten die Lebensbedingungen kennen, mit denen die Menschen in der Dritten Welt täglich konfrontiert sind. Es war für sie eine tiefgreifende und unvergessliche Lebenserfahrung, die ihnen die Augen öffnete für eine bis anhin unbekannte Welt.
Über Nouvelle Planète:
Nouvelle Planète ist politisch und konfessionell strikt neutral, hat eine schlanke Administration und arbeitet eng mit vertrauenswürdigen lokalen Partnern zusammen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.