Bachelor-Studium Multimedia Production an der HTW Chur

 

Fachhochschule Graubünden

04.09.2007, Chur, Die Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur bietet neu ab September 2008 das Bachelor-Studium "Multimedia Production" an. Das Studium ist praxisnah konfiguriert und erlaubt das Produzieren beim Studieren. Ausgebildet werden Medienpraktiker aus dem Fernseh-, Radio-, Print- und Multimediabereich mit fundierter akademischer Bildung.

Neben der wissenschaftlichen Forschungsmethodik wird im neuen Bachelor-Studium Multimedia Production grosser Wert auf eine anwendungsorientierte Ausbildung für die berufliche Praxis gelegt. In der Assessment-Stufe stehen Fächer wie Medien, Medientechnik, Wirtschaft und Gesellschaft, Medienproduktionssysteme im Mittelpunkt. In der Bachelor-Stufe werden die Fächer Kommunikation, Crossmedia-produktion, Empirische Kommunikationsforschung, und spezielle Betriebswirtschaftslehre unterrichtet. Gleichzeitung erfolgt im 4. Semester der Einstieg in die jeweilige Vertiefungsrichtung. Zur Auswahl stehen: TVProduction, NetProduction, Digital Design, PR- und Kommunikationsmanagement, Medien-, Sport- und Eventmanagement und Sportjournalistik.

Einsatzbereiche des Multimedia Producers

Das Studium richtet sich an Personen, die sich sowohl medientechnische, medienwirtschaftliche als auch publizistische, wissenschaftliche, gestalterische und theoretische Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten erwerben wollen. Die Ausbildung bietet den Einstieg in eine Vielzahl von Medienberufen. Weitere Berufsmöglichkeiten sind im Bereich Internet-Publishing und e-Commerce oder als Projektleiter/innen in der Medien- und Marktforschung

Kosten und Titel

Das Bachelor-Studium "Multimedia Production" an der HTW Chur beginnt im September 2008 und dauert 3 Jahre. Die Einschreibegebühr für Studierende in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein beträgt 300 Franken, die Studiengebühren 960 Franken pro Semester. Studierende aus EU/EFTA Staaten bezahlen für das gesamte Studium (6 Semester) 7'500 Euro und 230 Euro Einschreibegebühren. Der Abschluss ist ein Bachelor of Science. Das Studium wird in Kooperation mit der Hochschule Mittweida (D) angeboten.

Über Fachhochschule Graubünden:
Die Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur mit ihren rund 1600 Studierenden ist eine regional verankerte Hochschule mit nationaler und internationaler Ausstrahlung.

Sie bietet Bachelor-, Master- und Weiterbildungsstudien in den sechs Fachbereichen «Ingenieurbau/Architektur», «Informationswissenschaft», «Management», «Multimedia Production», «Technik» sowie «Tourismus» an. Die HTW Chur ist seit dem Jahr 2000 Teil der FHO Fachhochschule Ostschweiz. Bereits 1963 begann aber die Geschichte der Hochschule mit der Gründung des Abendtechnikums Chur.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp