Das Migros-Engagement für mehr Gesundheit heisst Actilife |
Tweet |

07.09.2007, Zürich, Actilife, die Migros-Marke für Produkte mit einem gesunden Mehrwert, wird zur Programm-Marke ausgebaut. Das Programm basiert auf den drei Säulen Ernährung, Bewegung und Entspannung und führt das traditionelle Migros-Engagement für die Volksgesundheit fort. Unter Actilife werden eine zunehmende Anzahl von Produkten und Dienstleistungen angeboten, darunter das neue Gratismagazin der Migros für mehr Wohlbefinden und die neue Website «www.actilife.ch».
Actilife Produkte Actilife-Produkte sind bereits seit 1998 erhältlich. Das Sortiment umfasst heute 150 Produkte. Ziel ist es, das Angebot bis Ende 2009 auf 250 Produkte zu erweitern und danach kontinuierlich auszubauen. Actilife-Produkte haben immer einen gesundheitlichen oder funktionalen Zusatznutzen, wie zum Beispiel Vitamine oder gelöstes Coenzym Q10 in einem Wellness-Drink oder ätherische Öle in einem Badesalz. Der jeweilige Zusatznutzen wird dem Kunden auf dem Produkt kommuniziert. Actilife Produkte werden künftig in allen Sortimentsbereichen wie Frische, Near Food, Non Food und auch in den Fachmärkten zu finden sein.
Actilife-Dienstleistungen Das neue Gratismagazin «actilife» und die Website «www.actilife.ch»; informieren klar, einfach und lustvoll über die Themenfelder Ernährung, Bewegung und Entspannung. Das Magazin bietet Geschichten, Rezepte, Wissen über Nahrungsmittel, News zu Produkten sowie Experteninterviews und Tipps für ein gesundes Leben, das Spass macht. Die Website «www.actilife.ch»; vertieft die Themenfelder und bietet praktische Tests oder Übungsvideos zu Bewegung und Entspannung, ergänzt durch aktuelle Hinweise und Angebote. Die Dienstleistungen im Rahmen des Actilife-Programms werden in den nächsten Monaten kontinuierlich erweitert.
Actilife als Presenting Sponsor Die Unterstützung von Breitensportanlässen und damit die Förderung der Volksgesundheit hat bei der Migros eine lange Tradition. Actilife wird in diesem Bereich vermehrt im Vordergrund stehen. So unterstützt die Migros mit Actilife beispielsweise die vom Bundesamt für Sport erst kürzlich ins Leben gerufene Nordic Walking Bewegung «meet2move».
Mit dem Actilife-Programm nimmt die Migros ihre Verantwortung für eine bessere Volksgesundheit wahr Sie folgt dabei der Linie des Bundesamtes für Gesundheit, das mit einer eigenen Kampagne die gleichen Ziele anstrebt.
Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.