Logoregister

Die Gewinner von darwin21 stehen fest

 

MCH Messe Schweiz (Basel) AG

07.09.2007, Basel, Am 6. September 2007 wurden anlässlich der Preisverleihung die Gewinner von darwin21 gekürt. 13 Teams haben 13 unterschiedliche Lösungen ausgearbeitet und an der go dem Fachpublikum präsentiert. Die Aufgabe bestand darin einen künstlichen Kopf zu entwickeln der menschliche Emotionen darstellen kann. Die Gewinner wurden in den Kategorien Fachjury, Insider und Public ermittelt.

"And the winner is..." hiess es am 6. September 2007 anlässlich der feierlichen Preisverleihung im Rahmen der Technologiemesse go im Messezentrum Basel. Tom Mörker, Projektleiter von darwin21, ist überzeugt, dass die Sonderpräsentation zu recht als Publikumsmagnet der go zählte und die Projektziele erreicht wurden. Denn durch die unterschiedlichen Ansätze konnte nicht nur die ganze Technologiebreite gezeigt, sondern auch die verschiedenen technischen Berufsfelder der industriellen Automatisierung und Elektronik dem Nachwuchs präsentiert werden. Die Berufsschulklassen wurden durch den darwin21-Navigator durch die Messe geführt und konnten ihre Fragen direkt bei den Projektverantwortlichen platzieren.

Die Gewinner von darwin21 Generation "emotions" sind:

Kategorie Fachjury

- 1. Platz: Anima Team: Siemens Schweiz AG Automation & Drives/HFT Biel und Anuschka Team: ifm electronic ag/FHNW Windisch

- 2. Platz: Aisha Team: Sick AG/FHNW Windisch

- 3. Platz: Aurora Team: SMC Pneumatik AG/HSR Rapperswil

Kategorie Insider

- 1. Platz: Anima Team: Siemens Schweiz AG Automation & Drives/HFT Biel

- 2. Platz: Aphrodite Team: Saia-Burgess Controls AG/HES-SO Fribourg, EIA Fribourg

- 3. Platz: Anuschka ifm electronic ag/FHNW Windisch und Alicia Team: Distrelec AG/HFU Uster

Kategorie Public

- 1. Platz: Alicia Team: Distrelec AG/HFU Uster

- 2. Platz: Anuschka Team: ifm electronic ag/FHNW Windisch

- 3. Platz: Aurora Team: SMC Pneumatik AG/HSR Rapperswil

Für die Kategorie Public wurden während drei Messetagen rund 2000 Stimmen direkt an der Messe abgegeben.

Zukunft von darwin21

Tom Mörker ist überzeugt, dass darwin21 mit einer zweiten Generation an den Start gehen kann. Firmen und Lerninstitute haben bereits ihr Interesse an einer Teilnahme bekundet. Nun geht es darum die Gespräche mit der Messeleitung der go sowie mit dem Verband Swiss Technology Network zu führen und neue, verbesserte Rahmenbedingungen zu schaffen. Die Ausschreibung von darwin21 erfolgt im Frühjahr 2008.

Über MCH Messe Schweiz (Basel) AG:
Die MCH Group hat ihre Wurzeln in der 1916 in Basel (Schweiz) ins Leben gerufenen “Schweizer Mustermesse”. Heute ist sie ein führendes, international tätiges Live Marketing Unternehmen.

Unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen umfasst Community Plattformen mit physischen und digitalen Formaten in verschiedenen Branchen sowie individuelle Lösungen in allen Experience Marketing Bereichen – weltweit. Wir bieten zudem attraktive und multifunktionale Event-Infrastrukturen in Basel und Zürich.

Die MCH Group hat in den vergangenen Jahren trotz äusserst schwieriger Rahmenbedingungen das Fundament für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit den Kapitalerhöhungen, dem Einstieg von Lupa und der Erneuerung des Verwaltungsrats sind die Kapitalstruktur, die Aktionärsbasis und die Unternehmensführung verstärkt worden. In der Folge haben das Management und der Verwaltungsrat die Strategie überprüft, bestätigt und weiterentwickelt. Mehrere strategische Initiativen sind bereits umgesetzt, weitere stehen kurz vor der Realisierung.

Unsere Zukunft liegt in kreativen Kombinationen von Live Events und digitalen Formaten, die für die Zielgruppen einzigartige physische Erlebnisse bieten und online während dem ganzen Jahr Inhalte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Und sie liegt in ganzheitlichen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die damit geschaffenen Möglichkeiten optimal auszunutzen – umfassende Experience Marketing Lösungen von der Strategie bis zur Umsetzung, physisch oder digital, regional oder global.

Wir sind bestrebt, in allen Bereichen und auf allen Stufen das nachhaltige Verhalten zu fördern und die ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsindikatoren laufend zu verbessern. Wir haben die Entwicklung eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts für die gesamte Unternehmensgruppe eingeleitet.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp