Sarasin: Personeller Wechsel an der Spitze

 

Bank J. Safra Sarasin AG

21.09.2007, Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Entwicklung der Bank Sarasin trennen sich Andreas R. Sarasin und die Bank Sarasin & Cie AG. Andreas R. Sarasin, der seit 25 Jahren für die Bank Sarasin tätig war, tritt mit sofortiger Wirkung aus der Geschäftsleitung und der Bank aus. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung bedauern die Umstände, die zu diesem Entscheid geführt haben. Gleichzeitig sprechen sie Andreas R. Sarasin für seine langjährigen Verdienste um die Bank ihren Dank aus. Die Führung des von Andreas R. Sarasin geleiteten Geschäftsbereichs Handel und Logistik übernimmt ad interim Joachim H. Strähle, CEO der Bank Sarasin. Gleichzeitig wird das Geschäftsfeld Handel in den Geschäftsbereich Asset Management, Products & Sales als zusätzliches Geschäftsfeld eingegliedert.

Seit 1982 war Andreas R. Sarasin für die Bank Sarasin tätig. Als Leiter Logistik wurde er 1994 Teilhaber der Bank und in die Geschäftsleitung berufen. Im Rahmen der neuen Führungsausrichtung per Juli 2005 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für den Handel. Andreas R. Sarasin verantwortete daneben über die letzten Jahre unter anderem die Projektleitung bei der Integration der von der Bank Sarasin übernommenen internationalen Private-Banking-Einheiten der Rabobank, bei der Einführung der Bankenstandard-Software Avaloq sowie bei der Ablösung der E-Commerce-Plattform durch eine einheitliche und moderne E-Banking-, Internet- und Intranet-Lösung.

Über Bank J. Safra Sarasin AG:
Unser Unternehmen die Bank J. Safra Sarasin AG Die traditionsreiche Bank Sarasin ist auf Anlageberatung und Vermögensverwaltung privater und institutioneller Kunden spezialisiert. Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln betrachten wir als wesentliche Komponenten einer erfolgreichen Unternehmensphilosophie.

Die Kunden an erster Stelle Als führende Schweizer Privatbank stehen die Kunden im Vordergrund aller unserer Tätigkeiten. Die Bank Sarasin betreut Sie persönlich, individuell und kompetent und bietet Ihnen Dienstleistungen von erstklassiger Qualität auf Basis von Vertrauen und Diskretion.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp