Urs Riedener ist neuer CEO von Emmi

 

Emmi AG

25.09.2007, Luzern, Der Verwaltungsrat hat Urs Riedener zum neuen CEO der Emmi Gruppe gewählt. Urs Riedener ist heute Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bund und Leiter des Departements Marketing. Durch seine Tätigkeit in der Migros kennt er sämtliche Aspekte des Detailhandels aus Marketing, Verkauf und Produktion. Zuvor war er bei Lindt & Sprüngli tätig, wo er national und international die Markenposition erfolgreich mit Spitzenprodukten ausbaute. Der 42-jährige Urs Riedener studierte an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass mit der Wahl von Urs Riedener eine starke Persönlichkeit mit grosser Führungserfahrung an die Spitze der Emmi gelangt. Er übernimmt seine Funktion bei Emmi spätestens am 1. April 2008. Walter Huber gibt per Ende September 2007 die operative Führung ab und steht bis Ende Jahr für Spezialprojekte zur Verfügung. In der Zwischenzeit wird der Stellvertretende CEO Robert Muri das Tagesgeschäft führen.

Der Verwaltungsrat der Emmi heisst Urs Riedener herzlich willkommen und dankt Walter Huber und Robert Muri sowie sämtlichen Mitgliedern der Konzernleitung für den grossen Einsatz.

Über Emmi AG:
Emmi ist der grösste Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle, Convenience und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse.

Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettomsatz von CHF 2'619.3 Millionen und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von CHF 1'275.2 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3'500 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp